Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.10.2006, 22:32
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Bin schon gepudert!

Hallo Heike,
ich habe heute 10 Bestrahlungen hinter mir, also entsprechend 2 Wochen.

Bisher ist die Haut okay und ich pudere auch eifrig. Aber ich hatte heute zum ersten Mal eine andere Art von Beschwerden - bei mir wird nach Mastektomie ja die Thoraxwand bestrahlt. Heute schmerzt das ganze Gewebe um die Achselhöhle herum, aber nicht die Haut sondern innendrin! Also vorne dieses weiche Dreieck (wo die Lymphknoten von Level1 saßen?!?), die Region an der Seite unter der Achselhöhle ein ganzes Stück runter und dieses weiche Stück direkt unterm Arm hinter der Achselhöhle - das fühlt sich auch alles so fremdkörperhaft an, wie ein kleines Kissen unterm Arm, sehr unangenehm, weil der Oberarm ja auch noch gefühllos ist bzw. so komisch kribbelt. Da stößt sozusagen Fremdkörper auf Fremdkörper... Ich frage mich, ob das einfach eine Art Entzündung durch die Bestrahlung ist, wie von der Radiologin angekündigt, oder der Anfang eines Lymphödems?! Leider ist meine tolle Physiotherapeutin in Urlaub.
Wie soll ich das jetzt noch 4 Wochen aushalten bzw. wieviel schlimmer kann das noch werden?!?

Mann, bin ich froh, wenn ich damit durch bin!!

Morgen will ich trotz allem zur Krankengymnastik in der Klinik, da kann ich dann wenigstens auch mal nachfragen...Einziges Problem - morgens aus dem Bett zu kommen - das fällt mir nach drei guten, energiegeladenen Wochen nun zunehmend wieder schwerer.....

Liebe Grüße

Susanne
Mit Zitat antworten