Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 16.10.2006, 18:35
Meister Röhrich Meister Röhrich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2006
Beiträge: 21
Standard AW: Wie geht's während Bestrahlung?

Moin Marla.Singer ,

ich hatte auch ein großz.diff. B-NHL, Bestrahlung Mediastinum. Meine Erfahrungen :
-keinen Alkohol ! , keine zusätzlichen Vitaminpräparate einnehmen, kein Wasser an die bestrahlte Haut ( ist ja im Winter nicht so dramatisch ). Ich hatte Hautverbrennungen wie bei einem sehr schweren Sonnenbrand, nach Angaben der Ärzte reagiert die Mehrheit aber weitaus weniger sensibel, keine Salben drauftun , sondern parfumfreies Puder ( war glaub ich von Klosterfrau ). Durch die Schmerzen in der Speiseröhre ist das Essen unangenem, also versuchen vorher an Gewicht zuzulegen; Essen bei Bestrahlung möglichst fettig und oder flüssig; Fleisch geht ziemlich schlecht. All diese Nebenwirkungen bildeten sich nach Ende der Bestrahluing innerhalb einer Woche vollständig zurück. Ansonsten war alles normal möglich, auch Autofahren. Strahlenkater kaum gehabt, viel Bewegung an der frischen Luft. Die Bestrahlung hatte ich mir weitaus weniger unangenehm vorgestellt, aber natürlich trotzdem absolut kein Problem im Vergleich zur Chemo.

So, ich glaub das war´s. Frag nach, wenn ich was vergessen haben sollte. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

M.R.
Mit Zitat antworten