Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.10.2006, 10:45
Benutzerbild von Eve46
Eve46 Eve46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 42
Standard AW: In diesem Moment ...

Hallo und Guten Morgen euch allen.
Mein Mann ist jetzt wieder zu hause. Er hat die OP gut überstanden. Leider musste etwas mehr Lungengewebe entfernt werden als gehofft, seine Rippen sind aber zum Glück noch alle vollzählig. Der Tumor im linken unteren Lungenlappen hatte schon eine Größe von ca. 10 cm. Es war ein Adenokarzinom, das vollständig entfernt werden konnte. Alle Lyphknoten rundherum, die z.T. doch schon etwas befallen waren, sind mit rausgenommen worden.
In den Entlassungspapieren stand die Formel pT2 N2 M0 Vo L1 R0 G2, Stadium IIIA. Kann mir jemand sagen was "Vo L1 R0 G2" bedeutet?
Er ist jetzt zwei Wochen zu hause und dann bekommt er zur Vorsicht noch eine leichte Chemo (was immer auch als "leicht" bezeichnet werden kann) und evtl. wird noch bestrahlt.
Er hat jetzt natürlich Angst vor den Nebenwirkungen, dabei soll er sich keine Gedanken machen, sich aufbauen und seinen Körper stärken für die bevorstehende Chemo. Ist natürlich leichter gesagt als getan, aber mein Mann hat leider das Talent, sich immer selbst runter zu ziehen und hängen zu lassen. Es ist immer schwer, ihn aufzubauen.
Ich tu aber mein bestes. Habt ihr noch ein paar Tips?
Viele liebe Grüße euch allen.
Eve
Mit Zitat antworten