Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.10.2006, 20:08
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Mein Bruder hat Lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben!

Ich muss mich nun auch kurz zu Wort melden um Euch mal wieder ein wenig aufzubauen!

Eure Angehörigen stecken da im Moment noch im heftigsten KRIEG ihres Lebens und alles andere ist da nebensächlich. Sollten die Nebenwirkungen "nur Haarausfall, Müdigkeit und Gewichtsverlust" sein, sind diese als Nebenwirkungen in der Onkologensprache noch absolut human und ganz "normale" Begleiterscheinungen.

Zu meine Vater: Bei dem Kleinzeller hat er in der Firstline Chemo 6 Zyklen Etoposid und Cisplatin bekommen. Er hat in kürzester Zeit 20 KG abgenommen und war nur noch ein Schatten seiner selbst. Die Haare waren weg und er fand seine Ohren doof, aber gut er hat Kappe getragen. Er war unwahrscheinlich eingefallen und als er dann immer mehr unter Fatigue (Müdigkeit, bis fast 21 Std. am Tag schlafen) litt und lag, war er nur noch Haut und Knochen, keinerlei Muskeln. Er konnte nur noch sehr langsam gehen und stolperte oft vor Erschöpfung, es war eine Qual dies zu sehen! Nach seiner letzten Chemo dachter er er packt es nicht, trotz der super Diagnose der Vollremission! ...aber er kam wieder hoch! Er nahm wieder zu, wurde wieder kräftiger. Die Haare wuchsen schöner als vorher, vorher waren sie grau, nun wurden Sie weiss mit schwarzen Haaren gemischt (oh wunder) super flauschig und lockig wie ein Monchichi! Er flog in den Urlaub und kam braungebrannt wieder! Er konnte wieder lachen und Leute ich sage es Euch als Tochter, er sah super gut aus! Für sein Alter (66) ein sehr attraktiver Mann!

Er ist durch die Hölle gegangen und das hinterlässt Spuren, aber er hatte das Glück all dies zu überleben und sich nocheinmal zu erholen und wir haben ein wunderschönes Jahr mit ihm erlebt.

Auch wenn er jetzt ein Rezidiv hat, so möchte ich Euch doch sagen, gebt die Hoffnung nicht auf, niemand kann nach so einer Hölle wieder der Alte werden, aber man kann bewußter leben und sollte jeden Tag genießen!

Ich drücke Euren Angehörigen und Euch ganz fest die Daumen! Ihr packt das!

Knuddelgrüsse
Milki
Mit Zitat antworten