Einzelnen Beitrag anzeigen
  #170  
Alt 15.10.2006, 16:33
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Colifor,

schön, daß Du wieder da bist und alles mitsamt Deinem Winzling gut überstanden hast.

Im allgemeinen kann man per Sono oft ganz gut beurteilen, ob ein Lk "gut" oder "nicht gut" ist. Ein erfahrener Radiologe kann an Form, Farbe und Struktur beurteilen, ob ein LK beobachtet oder per CT genauer abgeklärt werden sollte. Zu 100% wird man nicht sagen können, daß mit dem Lk alles in Ordnung ist, aber ich denke, die Docs werden schon ein Auge drauf haben. Noch dazu ist bei Deiner Tumorgröße zum Glück ja sowieso kaum zu erwarten, daß sich da nochmal was tut.
Ich bin kein Arzt, aber Deine Blutwerte scheinen mir alles ok zu sein. Allerdings ist das mit den Referenzwerten auch immer so eine Sache, da kann man sich nicht 100%ig drauf verlassen, weil halt jeder Mensch verschieden ist. Das einzige, was mir auffällt, ist der GPT (Leberwert), der ist etwas hoch. Daß Du gerade z.Zt. viel Alk trinkst , glaub ich ja eher nicht , aber dieser Wert kann das nächste mal auch schon wieder völlig ok sein(er ist ja auch noch innerhalb der Toleranz, nur eben schon recht hoch).
Deine Histo interpretiere ich als einen klaren MM-Befund. Es wurden auch die Tumormarker gemacht, die waren positiv und damit sollte es keinen Zweifel an der Richtigkeit geben. Wichtig ist, daß der Tumor in toto entfernt ist und pT1a ist ja echt ein kleines Teil!
Was Deinen Kleinen betrifft, so ist es sicher sinnvoll seine Haut ab einem gewissen Alter regelmäßig kontrollieren zu lassen. Frag doch mal den Kinderarzt danach.

Wegen des "richtigen" Threats: Du kannst grundsätzlich schreiben, wo Du magst. Sinnvoll ist es natürlich schon, nach dem richtigen Thema zu "fanden" , dann tun sich andere Infosuchende auch leichter. Ich bin gerade dabei den Threat "Melanomthemen A - Z zu aktualisieren. Wenn Du etwas suchst, kannst Du auch da nach einem bestimmten Thema gucken und dann auch ganz gezielt dort schreiben.

Ein Muttermal kann superschnell wachsen, das heißt aber beileibe nicht, daß es deshalb bösartig sein muß! Zeig es dem Onkel Doktor, das ist immer das Beste.

Ich finde es klasse, daß Du Selen nimmst! Hast Du Deinen Selen- und Q10-Wert schon bestimmen lassen? Danach richtet sich die Dosierung.

Ich wünsch Dir und Deiner Familie einen recht schönen Sonntag!
Viele liebe Grüße

Claudia