Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 15.10.2006, 00:17
maza maza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2006
Beiträge: 28
Standard AW: Ich weiß nicht wie es weitergehen soll

Hallo Hilke, sicher wird Dir nicht gefallen wie ich Dir antworte. Die beste Pflegeeinrichtung ist nicht Ihr zuhause. Bei meinem Vater (76) bis vor 8 Wochen kerngesund wurde ein inoperables Magen-CA festgestellt. Es ging von Anfang an nur bergab. Für unsere gesamte Familie stand fest, kein Pflegeheim, kein Pflegedienst. Auch wenn ich mir oftmals einen anderen Beruf gewünscht hätte, so bin ich heute sehr dankbar, daß ich und meine Tochter einen medizinisch, pflegerischen Beruf gewählt haben. Meine Schwester (Erzieherin) mußte sich schon hinlegen wenn sie nur das Wort Spritze hörte, aber sogar sie ist jetzt in der Lage alle erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen. Sondennahrung, Portanlage, Medikamente etc. Es gibt viele Möglichkeiten und viele Hilfen. Und alles kann man erlernen. Wir haben zuerst unseren gesamten Jahresurlaub genommen und dann unbezahlten Urlaub. Sicher ist das eine enorme finanzielle Belastung für die ganze Familie. Doch sicher empfindet Ihr es auch so wie wir, keiner hat so viel für uns getan wie unsere Eltern oder Schwiegereltern. Wir sind es ihnen schuldig. Wenn der gesamte Familienclan zusammenhält und zusammenarbeitet, läßt sich ganz viel erreichen.Schade, daß du von Deiner Mutter soweit entfernt wohnst. Geld spielt hier einfach keine Rolle mehr.Solltet Ihr Euch überfordert fühlen (und selbst wir mit unserer Ausbildung gehen an unsere Grenzen) solltet Ihr kein schlechtes Gewissen haben, denn auch Ihr habt ein Recht zu leben.
Liebe Hilke, ich kann empfinden wie es Dir geht, wünsche Euch alles Gute und bin immer für Dich da wenn du mit jemanden reden willst.

Geändert von maza (15.10.2006 um 00:26 Uhr)
Mit Zitat antworten