Einzelnen Beitrag anzeigen
  #161  
Alt 10.10.2006, 10:02
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard Willkommen im Forum!

*Grins* Bin schon da, liebe Claudia!

Guten Morgen, liebe Coliflor!
Auch von mir ein sehr herzliches Willkommen hier im Forum! Schön, daß Du uns gefunden hast (auch wenn der Anlaß eher nicht so toll ist!) und danke, daß Du keinen neuen Threat aufgemacht hast!
Mensch, daß ist ja ein schöner Mist, daß es Dich erwischt hast, noch dazu, wo Du gerade so einen frischgeschlüpften Winzling hast! Bloß gut, daß die Docs ein Einsehen haben und Du Deinen kleinen Trabanten in die Klinik mitnehmen kannst! Unsere liebe Claudia aus Köln hat Dir ja schon einiges an Infos gegeben.
Daß´Du Angst hast, ist völlig klar! Aber Dein Befund ist wirklich nicht so, als daß Du Dir echte Gedanken machen mußt! Es sieht so aus, daß Du mit etwas Glück nie mehr von diesem Mist hören wirst und Dein Leben mit Deiner Familie ganz normal leben wirst. Hier ist ein Link, wo Du sehen kannst, daß Du mit Deiner Tumorgröße wirklich die allerbesten Chancen hast. Allerdings meine ich, daß man dieses Muttermal durchaus auch in der Schwangerschaft hätte entfernen können und dann wäre es vielleicht nur CL II gewesen. Aber nachdem die Ärztin es als "gut" eingeschätzt hatte...
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.html?t=2921
Um eine genauere Prognoseeinschätzung zu kriegen, wäre der Mitoseindex aber auch noch ganz interessant. Steht keine Zahl bei "mehrere Mitosen"? Da könnte man evtl. noch mal genauer nachfragen.
Ja, wenn Dein Staging - wie es zu erwarten ist - völlig ohne Befund läuft, wirst Du in ein Nachsorgeprogramm aufgenommen und das war es dann von der medizinischen Seite her tatsächlich. Allerdings solltest Du künftig mit der Sonne vernünftig umgehen und könntest versuchen, Dein Immunsystem mit Selen und Q10 auf Trab zu bringen. Dazu findest Du hier in den älteren Beiträgen Infos: http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...hlight=Stre%DF
Die Überweisung zum Screening bekommst Du vom Haut-, aber sicher auch vom Hausarzt.
Du hast absolut recht, nicht mehr zu Deiner bisherigen Hautärztin zu gehen, wenn Du kein Vertrauen zu ihr hast! Such Dir einen anderen und nehme evtl. auch mehrere Fehlversuche in Kauf. Für uns ist ein guter Hautarzt einfach total wichtig! Ich hab nach meiner Diagnose auch mehrmals gewechselt und es hat sich jetzt nach meinen Metas (ich hatte aber eine ganz andere Diagnose als Du, keine Angst!) mehr als bezahlt gemacht, daß sowohl mein Radiologe als auch mein Haut- und Hausarzt mich aufgefangen und sich einfach weit hilfsbereiter gezeigt haben, als sie es von berufswegen hätten tun müssen - und so sollte das in so einem Fall auch laufen.
Also, liebe Coliflor, ich hoffe, wir konnten Dir Deine allerersten Fragen so weit beantworten. Es werden sicher noch eine ganze Menge nachkommen - bitte scheue Dich nicht, sie zu stellen! In der Regel findet sich immer jemand, der Dir weiterhelfen kann. Und je mehr Du über diese Krankheit erfährst, je mehr wirst Du merken, daß Du zwar einen Schuß vor den Bug erhalten, aber die allerbesten Chancen auf ein normales, unbeschwertes Leben haben wirst.
Und ganz genau das wünsche ich Dir von ganzem Herzen!
Liebe Grüße

Claudia