Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105  
Alt 09.10.2006, 22:15
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

hallo martina, hallo frank,

ich wiederhole mich zwar, aber es tut so unwahrscheinlich gut, menschen wie euch zu haben, die einen verstehen und einem immer wieder neuen mut machen. der geburtstag gestern war wirklich schei... ich mußte immer daran denken, wie stolz mein dad war, als ich nach 11 jahren ehe und unzähligen versuchen, ein baby zu bekommen, endlich schwanger war. als er unser 1. kind zum ersten mal sah, da war er so unwahrscheinlich glücklich. er war so froh, dass sich mein herzenswunsch erfüllt hatte. wenn ich damals gewußt hätte, dass er genau 13 jahre später so armselig dahinsiechen muß... aber lassen wir das. es ist nun einmal so und es ist auch nicht zu ändern. es ist zwar grausam, aber es ist eben die realität.
heute nachmittag war mein papa sehr, sehr schwach. ich hatte mühe, ihn zu verstehen, so leise hat er gesprochen. dann, als er eingeschlafen war, habe ich alle 5 minuten versucht, ihn aufzuwecken, nur um zu sehen, ob er nicht vielleicht ins koma gefallen ist. aber er hat wirklich nur geschlafen. nach einer stunde etwa war er plötzlich wie ausgewechselt. er hat geredet und geredet und geredet. ich konnte es gar nicht fassen! er hat mir so viele sachen erzählt, wichtiges und unwichtiges, dass ich mit dem schauen gar nicht mehr mitkam. meine mutter schüttelte immer wieder den kopf. auch sie war erstaunt darüber, wie sehr er sich wieder gefangen hatte. was das wohl zu bedeuten hat?
lieber frank, ich glaube, wir werden noch viele geburtstage feiern müssen, an denen irgend ein lieber mensch fehlen wird. das ist der lauf der dinge. man muss es eben erst begreifen lernen, da hast du schon recht. aber wir zwei beide werden das auch schaffen. und wenn es "bloß" wegen der lieben menschen ist, die wir ja noch haben. und meinen papa werde ich sowieso niemals vergessen. wie agt martina? er sitzt ja immer zwischen uns auf senem platz. wir können ihn nur nicht sehen...
alles liebe ihr zwei beide. ich schicke euch alles liebe und ein riiiiiiiiiieeeesengroßes kraftpaket. das könnt ihr ja alle beide gebrauchen, jeder auf seine weise.
machts gut! monika
Mit Zitat antworten