Einzelnen Beitrag anzeigen
  #155  
Alt 09.10.2006, 07:49
asterix asterix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 273
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Guten morgen hedi, dann werde ich mal den anfang machen. Bin ja so zu sagen auch Angehöriger, also versuche ich mich mal es von dieser seite. Also ihr braucht ganz dringend hilfe, weil wenn ihr das nicht in den griff bekommt, geht ihr beide vor die hunde. Ich denke mal, das dein Mann hoffnungslos überfordert ist mit der Situation. Das ist bei uns Angehörigen genauso der fall wie bei den Patienten. Und wahrscheinlich kommen wir Männer mit so einer Situation ganz und gar nicht zu recht, liegt vielleicht am unterschied Mann/Frau. Ich mutmaße mal, das dein Mann es nicht wahrhaben will, das ihr euch in dieser Situation befindet, und wenn du dann noch selbst down bist, ist die Hilflosigkeit von deinem Mann, so zu sagen schon vorprogrammiert. Bei uns ist es ja auch so, so lange meine Frau taff und gefestigt ist, habe ich auch kein Problem, aber wehe wenn sie mal traurig ist oder eben auch mal eine Panikattacke bekommt, ich stehe dann auch da und weiss gar nicht was ich dann tun soll, dann wird auch mir bewußt das ich eigentlich genauso hilflos und traurig bin. Aber anschreien ist mit Sicherheit überhaupt keine Lösung eher im Gegenteil. Ich sehe das als Hilfeschrei, bzw die Wut über die Krankheit. Ich denke da kann ich euch wirklich niemand von aussen helfen, ihr braucht da prof. Hilfe und zwar schnell. Es wäre fatal wenn ihr das nicht in den Griff bekommt, und zwar für beide. Ihr braucht euch jetzt gegenseitig, und vorallem du deinen Mann. Also bitte sucht euch dringend Hilfe, bevor irgendwas schief läuft. Ich wünsche euch alles gute und die nötige Kraft zusammen die Situation zu meistern. Ihr könnt das nur zusammen schaffen, und wenn dein Mann dich liebt wird er ja auch nicht wollen das du leidest, ich denke ihm tut das wohl am meisten Leid wenn er so reagiert. Deswegen rede mit deinem Mann ob ihr euch nicht mal einen guten Therapeuten suchen solltet. Ich kanns euch nur ganz dringend ans Herz legen. Liebe grüße auch an deinen Mann, er soll sich mal Gedanken machen, und sag ihm ich weiss wie schwierig auch seine Lage ist. asterix

aha da war die katrin doch schneller