Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 08.10.2006, 13:56
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Lieber Günter

nun will ich dir mal von meinen Gedanken zum Thema Tod und Sterben heute Nacht schreiben, ich weiß nicht warum ich ausgerechnet jetzt mich mit diesem Thema beschäftige, vielleicht weil es mir derzeit sehr schlecht geht?

Ich frage mich wie es nach dem Tod ist. Gibt es überhaupt ein Leben nach dem Tod oder ist alles nur ein Trugbild oder wie man das auch nennen mag. Seid ihr alle beisammen und damit meine ich nicht nur dich, die aus unserer Familie sondern auch meine Freunde und auch die anderen bereits von uns gegangenen Menschen? Seid ihr alle irgendwo und beisammen und lebt in einer Art Gemeinschaft und jeder kennt und mag jeden? Fühlt ihr euch wohl oder geht es euch da wo auch immer ihr jetzt seid so wie einst auf der Erde, das heißt das du dich weiter mit Schmerzen quälen musst? Sieht mein über alles geliebter Schatz immernoch so entstellt aus wie nach dem Unfall? Weiß er wirklich nicht mehr wer er und wer ich war, kann er sich nicht mehr an unsere Liebe erinnern? Wisst ihr überhaupt das ihr einst auf der Erde gelebt habt und hier über alles geliebt wurdet und noch viel mehr vermisst werdet. Wie ist es eigentlich, wenn die erste Liebe gestorben ist wie mein Schatz und man sich dann neu verliebt wovon ich bei mir nicht ausgehe (kann und will mich gar nicht neu verlieben) wie es es dann nach dem Tod trifft man die erste Liebe oder geht man zur zweiten Liebe oder gar dritten oder vierten? Gibt es Rivalitäten bei euch? Ist es ein Leben wie einst bei uns oder seit ihr einfach nur zusammen oder kehrt ihr zurück auf die Erde zurück in anderer Gestalt? Fragen über Fragen und man bekommt zig verschiedene Antworten doch welche sind richtig? Tut das Sterben weh oder ist man ganz gelöst? Ich stelle es mir so vor wie meine Erfahrungen nach meiner Komazeit im Jahr 2004 wo ich 3 Monate im Koma lag und die Ärzte sagten wenn ich nicht mehr will dann werde ich nicht mehr wach es liegt an mir. Damals habe ich gespürt das meine Zwillingsschwester mich braucht nachdem auch sie ihre Liebe durch den TOd verloren hat und ich bin aufgewacht anders kann ich es mir nicht vorstellen warum ich doch wieder zu mir gekommen bin. Ist es so das man spürt wenn die Zeit kommt und man einfach seine Körperhülle verlässt und gestorben ist? Wird man irgendwie in Empfang genommen? Wie fühlt man sich? bleibt ihr im Alter stehen oder werdet ihr älter? Seht ihr uns und seit irgendwie bei uns oder bilden wir uns ein das wir Zeichen von euch bekommen? Ach Günter das ist so ein schwieriges Thema und macht mir deutlich wie sehr ich euch alle vermisse.

Ich würde mir wünschen, das alles sehr friedlich ist und das es eine Art Leben ist ohne Schmerz, Leid, Kummer, Gewalt, Angst, Wut und Trauer ist. Das diese Menschen alles negative was in ihrem Leben passiert ist vergessen und sich nur an Liebe, Geborgenheit und schöne Momente mit Familie und Freunde sich erinnern.

eure fragende Nicole