Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 07.10.2006, 11:07
margit b. margit b. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 241
Standard AW: Hämoglobin unter 9

Hallo Monika,

welche Nebenwirkungen die IMT genau hat, weiss ich leider nicht. Vielleicht suchst du dir den Beipacktext vom Chemomedikament, das sind sicher die Nebenwirkungen aufgeführt.

Meine Freundin hat eine Interferontherapie gemacht und da weiß ich ganz genau, dass sie immer schmerzende Beine hatte - ähnlich wie bei einer Grippe. Auch ihr HB war immer sehr niedrig. Sie spritzt dann wieder für ein paar Tage Epo, aber es kann unter Umständen schon sein, dass man ein paar Spritzen braucht. Nach 3- 4 Wochen braucht sie dann wieder Epo.

Ich habe selber wegen einer anderen Krebserkrankung eine Chemo hinter mir und musste während dieser Zeit ebenfalls Epo spritzen. Es ist durchaus möglich, dass sich die Chemo auf die Nerven auswirkt. Da kann (leider nicht immer) Vitamin B wirken. Allerdings ist wohl Vit. B als Infusion wirkungsvoller, manchmal wird auch Liponsäure gegeben - ob das bei deinem Vater sinnvoll ist, kann wohl nur ein guter Arzt entscheiden. Vielleicht hilft euch ein Hämatologe weiter.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man oft viele Ärzte konsultieren muss um endlich an den "Richtigen" zu kommen. Ganz wichtig ist, dass man sich soviel Informationen wie möglich zusammenträgt! Lasst euch nicht von blöden Aussagen (viel Bewegung - wie denn, wenn man keine Kraft dafür hat?) entmutigen! Ich kämpfe seit Beendigung meiner Chemo mit Kraftlosigkeit und Schmerzen am ganzen Körper. Endlich hab ich jetzt einen Arzt gefunden der mich ernst nimmt und nicht als "faul" betrachtet. Es ist eben manchmal ein schwieriger Weg, aber du hilfst deinem Vater mit deinen Informationen sehr.

Alles Gute für deinen Vater und dich!
Liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten