Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 06.10.2006, 16:26
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Diagnose Darmkrebs traf wie ein Hammer!

Hallo, liebe Silvia,

wie schön, dass ihr nun wieder beide zuhause sein könnt und dass es Manfred soweit gut geht. In den eigenen vier Wänden erholt man sich am besten, vor allem der Psyche tut die vertraute Umgebung sehr gut. Als ich damals nach meiner ersten OP nachhause kam, setzte ich mich ersteinmal lange auf die Couch, sah mich um und ließ die Atmosphäre meiner Wohnung in mich hinein. Ich fühlte mich damals so zufrieden und glücklich. Ein großer Schritt war getan und ich wusste, dass ich die restlichen Schritte auch noch schaffen wollte. Hauptsache, ich war erst einmal wieder daheim.
Meine Diagnose ist übrigens : pT3 N0 M0 G3. Dukes Stadium B, UICC-Stadium II. Zur Radiochemotherapie wurde mir geraten, weil der Tumor schon tief in die Darmwand eingedrungen war und außerdem wegen des G3 (hoher Malignitätsgrad) . Ich habe die Therapie gemacht und hatte ja auch nicht allzuviele Nebenwirkungen. Von daher bereue ich meine Entscheidung im Nachhinein nicht.
Zur Klassifikation hat Jutta hier im Forum Infos eingestellt (vorne im Inhaltsverzeichnis Darmkrebs, die ersten threads) und auch chaosbarthi hat sich einmal die Mühe gemacht, die Abkürzungen zu erklären, ich weiss aber nicht mehr wo.
Deine Gefühle kann ich nachempfinden. Ich bin da ähnlich. Ich freue mich und gleichzeitig ertappe ich mich, wie ich nochmals alles im Kopf genau durchgehe, durchdenke, aber eigentlich mehr ,um mich zu beruhigen. Das meinte ich, als ich schrieb, dass diejenigen sicher glücklicher sind, die sich nicht so genau in der Medizin auskennen und nur das Wesentliche aufnehmen : Gutes Ergebnis oder ein nicht so gutes Ergebnis,- Schwarz oder Weiss.

Jetzt genießt das erste Wochenende nach der schweren Zeit und denkt daran, wie glücklich ihr wart, als ihr die gute Nachricht damals vom Arzt bekommen habt. Dieses Glücksgefühl soll euch erhalten bleiben.

Schöne erholsame Stunden mit eurem Mäuschen und liebe Grüße

Bobby
Mit Zitat antworten