Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.10.2006, 14:45
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Böse Grotesk, oder? Brauche eure Meinung!

Zwei wahre Geschichte, die das Leben schreibt:

Mein Mann ist mit einem akuten Angina-Pectoris-Anfall (Herz) in die Klinik gekommen....und natürlich wurde dort die gesamte Krankengeschichte aufgenommen.
Nach seiner Genesung wurde ihm nahegelegt, einen Psychologen aufzusuchen, weil...."Ihre Frau so schwer erkrankt ist und sie psychologische Hilfe benötigen."
Das hat er dann auch getan; mit dem Ergebnis, dass er nun eine befristete Rente erhält.
Begründung unter anderem: "Starke Familiäre Belastung durch die Krebserkrankung der Ehefrau".

Unsere Tochter (30 J.) hat mit verschiedenen Erkrankungen zu kämpfen, die aber allesamt behandelbar sind.
Ihre Ärztin für innere Medizin riet ihr dann, zusätzlich einen Psychologen aufzusuchen, weil...."Ihre Mutter so schwer erkrankt ist und sie psychologische Hilfe benötigen."
Das hat sie dann auch getan; mit dem Ergebnis, dass sie nun eine befristete Rente erhält.
Begründung unter anderem: "Starke Familiäre Belastung durch die Krebserkrankung der Mutter."

ICH, ALS BETROFFENE in der Familie kämpfe verzweifelt um meine Rentenverlängerung und musste mir kürzlich von einem Gutachter (Psychologen) anhören..."Belastet Sie Ihre Situation denn immer noch? Sie sind doch wieder ganz gesund."

Muss ich nicht verstehen, oder?

Liebe Grüße
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Mit Zitat antworten