Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 06.10.2006, 11:25
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Wie schlimm wird es?

Liebe Dana!

Wie Du vielleicht bereits bei mir im Thema gelesen hast, sieht es bei uns nicht gut aus. Aber wie Du auch bereits geschrieben hast, muss ich Dir Recht geben, mein Vater ist eine Kämpfernatur.

Wobei ich es auch so sehe, dass man irgendwann den Zeitpunkt erkennen muss, wann weitere Chemotherapien wirklich nicht mehr weiterhelfen und auch nicht mehr zur Lebensqualität beitragen. Unser Onkologe zeigt vor Beginn der Therapie den Weg auf, den es im positiven Fall verlaufen wird und was im negativen Fall auch passieren kann. Daraufhin wird mein Vater auch immer erst gefragt ob er denn auch eine weitere Chemo machen möchte. Ich finde das sehr gut, denn ich denke jeder Mensch ist anders und wenn jemand für sich eine weitere Chemo ablehnt ist das zwar für alle absolut erstmal ein Schock, aber wir stecken nicht in dem jeweiligen Körper und jeder hat das Recht zu sagen, nein, ich höre auf. Das ist hart und ich würde mir für Deinen Opa wünschen er würde nocheinmal die Kraft und den Willen haben zu kämpfen! Aber leider kannst Du da nicht mehr tun als mit Ihm versuchen darüber zu reden und die Hoffnung an Ihn nicht aufzugeben. Vielleicht wer weiss, springt ja Deine Hoffnung, Deine positive Energie auf Ihn über und er geht nocheinmal den Weg einer weiteren Therapie!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich Dein Opa doch wieder fängt!
Verlier die Hoffnung nicht!

Sei fest umarmt!
Milki
Mit Zitat antworten