Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #810  
Alt 04.10.2006, 20:07
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Entweder im Augenblick haben sich die "Sprüche, die die Welt nicht braucht - Klopfer" zusammengetan und sich gegen mich verschworen oder ich bin ganz einfach zu empfindlich, kaum belastbar im Augenblick, wundert es mich? Eigentlich nicht, ja, momentan reicht eigentlich schon ein nicht ganz so freundlicher Blick...

Heute hatte ich einen Termin auf der Sparkasse, konnte mich jetzt monatelang erfolgreich davor drücken, hatte keinen Grund die Filiale aufzusuchen. Früher war ich gerne dort, jeder kennt mich da, aus jeder Ecke wird freundlich gegrüßt, manches Gespräch auch an der eigentlichen Sache vorbei geführt.

Heute, nach so langer Zeit wurde ich begrüßt: Ach hallo Frau S. Wir haben Sie ja ewig nicht gesehen. Ach, heißen Sie denn eigentlich noch Frau S.... In meinem Kopf rattert es: Wieso sollte ich nicht mehr so heißen? Mein Mann ist tot und ich schüttle gleich auch noch den Namen ab wie ein lästiges Anhängsel? Wie kommt sie darauf? Ich bin nicht geschieden, ich wollte die Frau meines Mannes bleiben. Welchen Grund hätte ich, diesen Namen nicht weiter zu tragen, ich trage doch auch noch meinen Ehering.

Klar, wahrscheinlich, sie hat es nicht so gemeint, hätte ja sein können, dass ich wieder verheiratet wäre, sind ja am Sonntag SCHON 2 Jahre! Aber in diesem Fall hätte ich sie ja dann wohl von mir aus korrigiert oder? Klar, sie kann auch nicht wissen, dass ich diesen Namen niemals mehr ablegen werde, auch nicht, wenn ich tatsächlich noch einmal in meinem zukünftigen Leben heiraten werde.

Ich weiß, Kleinigkeiten, nicht der Rede wert, die Summe macht es wohl. Die Summe der Ärgernisse geballt kurz vor dem Jahrestag, eben, nicht belastbar. Und meine fast erwachsene Tochter findet ihren Personalausweis nicht, kein Problem, werde mich drum kümmern, dafür sind Mütter ja schließlich da, sie braucht ihn ja auch nur bereits am Montag, wenn die Klasse nach Spanien fliegt....

Nein, wirklich nicht meine Zeit, werde mein Bier austrinken und ins Bett gehen, morgen ist ein neuer Tag, morgen können sie sich alle Doofen wieder zusammentun und sich neue Blödheiten ausdenken, macht ja nix!

LG
Andrea, die überläuft
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten