Einzelnen Beitrag anzeigen
  #194  
Alt 03.10.2006, 23:42
Urmeli1234 Urmeli1234 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2006
Beiträge: 14
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Hope, hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier, bzw. es ist schon lang her, seit ich öfter mal hier im Forum war. Vor fast 3 Jahren, habe ich ähnliches durchgemacht . Heute geht es mir wieder recht gut. Nur mein Darm und die Blase ( ein wenig ) haben unter der Bestrahlung gelitten. Aber ich bin wirklich sehr glücklich über den Heilungsverlauf. Es braucht eben Zeit und Geduld.
Ich hatte allerdings ein Analkarzinom ( Plattenepithel) , aber die Behandlung ist sehr ähnlich. Meine OP war auf Grund der Tumorgröße vor der Chemo und Bestrahlung.
Mein Rektum wurde wegoperiert ( Rektumresektion ) und der darm direkt unten am Anus festgenäht ( bzw. geklammert ).
Nach der Op hatte ich auch sehr lange Zeit ein Fremdkörpergefühl, was mich langfristig ziemlich genervt hat. Keiner konnte mir sagen warum.
Irgendwann hab selbst getastet und festgestellt, daß ich etwas spitzes ( wie ein Stück Metall ) fühle.
Daraufhin ging ich zu meinem Proktologen, der mir das bestätigte, daß da was ist. Er hat sich aber nicht getraut das "Ding" zu entfernen. Mein Chirurg, hat mir dann gesagt, daß es sich um eine kleine Klammer handelt, die vergessen wurde ( kann ja mal passieren ) und hat sie bei der anstehenden Op dann entfernt.
Seitdem hat mich nichts mehr gestört.
Liebe Hope, ich kann natürlich nicht sagen, ob das bei Dir auch der Grund ist, aber erzählen wollte ich es zumindest mal vorsichtshalber.
Ich hatte auch immer mal wieder Schmerzen, da wo der Tumor war . Das hat mich auch immer ganz verrückt gemacht, weil ich dachte, da wächst jetzt wieder was.
War aber nicht so. Bis jetzt hat jede Untersuchung ein erfreuliches Ergebnis gebracht. Kein Rezidiv. Ein Glück!!!
Ich kann Euch nur sagen, es lohnt sich durchzuhalten, auch wenn die Zeit noch so schwer ist. Ich hatte auch irre abgenommen (10 Kilo ). Es war wircklich keine schöne Zeit.
Um so toller ist es jetzt !!! Es ist herrlich - ich genieße jede Sekunde ! ( Das war vorher wahrhaftig nicht so )
ich hoffe ich konnte euch ein bißchen aufbauen
alles Gute für Euch alle
Liebe Grüße von Urmel
Mit Zitat antworten