Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 03.10.2006, 20:29
Benutzerbild von Vivi0204
Vivi0204 Vivi0204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 53
Standard AW: Diagnose Darmkrebs traf wie ein Hammer!

Guten Abend, vor allem liebe Bobby Lee !
Ich freue mich schon immer, wenn ich das Laptop anwerfe und Deine/Eure Nachrichten vorfinde.

Bin heute mal etwas früher zuhause gewesen. War von 14.30 - 19.15 Uhr in der Klinik und hab mir dann gesagt, daß ich ja sowieso noch die Waschmaschine füllen und anstellen muß und mich dann schon mal zwischendurch ein wenig "ablege" auf der Couch.
Das war für Manfred auch okay!

Soweit geht's mir gut, keine großen Schmerzen, nur eine nach wie vor anhaltende große Müdigkeit.

Manfred geht's gut und heute war auch nur ganz wenig im Beutel, und was drin war, hatte schon eine wesentlich klarere Konsistenz.

Vielleicht (Vermutung von mir) wird ihm ja dann morgen schon die Drainage entfernt.

Seine Eltern kommen nun wohl doch - hat er mir heute bestätigt. Wann - keine Ahnung ! Hab meinem Sohn eben abgesagt.

Ja, wir haben auch eine Katze und die heißt Mäuschen!

Bis vor drei Jahren habe ich, da ich damals noch im Kölner Raum wohnte, in einem dortigen Tierheim abends ehrenamtlich gearbeitet und mich um das "Katzenhaus" gekümmert. Es gab dort eine alte Katze, 15 Jahre, namens - Mäuschen, die immer nur auf dem obersten Kratzbaum hockte und nur zum Katzenklo runterkam. Selbst das Futter mußte man ihr raufstellen, so scheu war sie. Keiner konnte sie anfassen! Sie muß viel durchgemacht haben in ihrem Leben, war ca. 10 Jahre davon in Tierheimen und zum totalen Einzelgänger geworden.
Irgendwie hat mich diese Katze damals angezogen und ich habe mir oft einen Stuhl genommen, mich darauf gestellt, damit ich Auge in Auge mit ihr sein konnte, und hab mit ihr geredet. Sie sah dabei so aus, als sehnte sie sich nach Schmuse-Einheiten, aber wenn ich die Hand ausstreckte, fauchte sie.

Dann brach im Tierheim der Katzenschnupfen aus und man "bearbeitete" mich, ob ich Mäuschen nicht zu mir nehmen wollte, sie bräuchte ja nur einen "Dosenöffner" und Ruhe.

Obwohl ich ganztags arbeite, hab ich sie dann zu mir genommen. Leider war sie da aber schon mit dem Katzenschnupfen infiziert und ihr rechtes Auge konnte nicht mehr gerettet werden! So mußte ich sie gleich operieren lassen, was in dem Alter schon ein hohes Risiko war!

Aber Mäuschen hat das prima gemeistert und war ziemlich schnell wieder fit! Mittlerweile, und das ging ganz schnell, ist sie der Welt schmusigste Schmusekatze geworden und tröstet mich auch jetzt, indem sie nachts eng an mich gekuschelt mit in meinem Bett schläft!

Mittlerweile ist sie 18 J. und wir müssen regelmäßig mit ihr zum Krallen schneiden fahren, weil sie lahme Knochen hat und das Wetzen nicht mehr selbst hinkriegt. Aber sonst hat sie durchaus noch Spieltrieb und liebt ihre Spielzeug-Mäuse.

So, das war mal wieder ne Menge von mir. Werde nachher die Wäsche aufhängen und dann ganz schnell ins Bett gehen, damit ich morgen früh wieder bereit bin!

Gute Nacht und liebe Grüße,

Silvia
Mit Zitat antworten