Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.10.2006, 10:10
cinderella cinderella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 38
Standard AW: Durch OP Indikation bestimmen?

Liebe Silke,
ich bin im März 06 operiert worden.
Eigentlich wäre ich bereits nach einer Woche entlassen worden, aber leider stellte sich nach der OP eine kleine Komplikation ein. Der noch verbleibende Lungenflügel breitete sich nicht so aus, wie er sollte. Daher musste ich insgesamt 2,5 Wochen im Krankenhaus bleiben.
Natürlich musst du dich noch eine Weile schonen danach, aber ich selbst war auch recht schnell wieder fit. Die Lungen-OP und auch die damit verbundene Komplikation habe ich sehr gut überstanden und wäre sicher auch ziemlich schnell wieder einsatzfähig gewesen. Bei mir stand danach jedoch noch eine Chemo-Therapie an.
Lass dich davon jetzt aber nicht verunsichern, Silke. Erstens wissen wir ja noch gar nicht, ob dieser Tumor wirklich bösartig ist, zweitens muss diese Komplikation nach der OP natürlich nicht auftreten (und davon gehe ich jetzt mal aus, dass sie NICHT auftritt) und drittens wusste ich bereits bei der OP, dass ich eine Knochenmetastase hatte. Von daher lief meine Behandlung vielleicht ganz anders ab, als es bei dir der Fall sein wird. Davon ganz abgesehen, ist es eher unüblich, jemanden mit Fernmetastasen überhaupt noch zu operieren-bei mir war es halt so, aber ich habe darum kämpfen müssen. Ob es was gebracht hat, weiß ich nicht, denn ich schrieb ja schon, dass ich jetzt wieder eine neue Metastase im Knochen habe und eine neue auf gleicher Höhe wie die Knochenmetastase im Gewebe (Bein).

Ich denke, es ist am besten, du lässt einiges erst einmal auf dich zukommen, planst nicht so viel, wann du wieder arbeiten kannst usw., auch wenn es schwer fällt. Immer Schritt für Schritt, eines nach dem anderen. Zumindest für mich ist das der beste Weg, mit dieser Krankheit klarzukommen und damit zu leben.

Ganz liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten