Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #804  
Alt 01.10.2006, 11:01
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,
es war am Stammtisch so still in den letzten zwei Tagen. Ist das ein Zeichen dafür, dass es Euch gut geht? Oder das Gegenteil? Egal, ich werde jetzt mal die Stille beenden und ein bißchen erzählen.
Ich war vom 23. bis 28. im Tessin zum Wandern. Obwohl diese Touren vom Veranstalter als "leichte Wanderungen, die jeder mitmachen kann" angekündigt waren, stellte sich vor Ort heraus, dass es sich um "anspruchsvolle Bergwanderungen, die absolute Trittsicherheit und gute Kondition voraussetzen" handelte. Ja wie jetzt?? Bin ich vielleicht Luis Trenker??
Ich habs versucht und die erste Tour mitgemacht. Da ich diese gut überstand, bin ich an den nächsten drei Tagen auch mitgewandert. Es war zwar tierisch anstrengend (z.B. 1000 Höhenmeter - 3 1/2 Stunden sehr steil bergauf, oder 4 Stunden elendiglich steil bergab), aber irgendwie hats auch Spaß gemacht, zu erfahren, dass meine alten Knochen das noch ohne Murren ausgehalten haben.
Ich habe gleich am ersten Abend mit drei ebenfalls alleinreisenden Damen am Tisch gesessen, wir waren eine nette Truppe. Eine war schon seit 12 Jahren Witwe. Sie konnte mittlerweile ganz gelassen damit umgehen, sich aber auch noch gut an die erste, schreckliche Zeit erinnern. Die zweite war seit einem Jahr allein. Ihr Mann war auch an Krebs verstorben. Sie fing schon an zu weinen, wenn nur das Wort irgendwie ausgesprochen wurde. War o.k., wir haben halt Rücksicht drauf genommen.
Die dritte im Bunde hatte ebenfalls ihren Mann verloren, allerdings nicht durch Tod, sondern an eine 20 Jahre jüngere, exotische Schönheit.
Wir haben uns gut verstanden, es war schön, nicht nur von Paaren umgeben durch die Landschaft zu ziehen.
Mein Trauertier verhielt sich sehr brav (vielleicht wars einfach geschockt von den steilen Felshängen, die seine Besitzerin hoch und runter stiefelte).
Die ersten beiden Tage wieder zu Hause gings auch noch überraschend gut.
Gestern erfolgte dann ein massiver Angriff. Es sitzt mir im Genick und hat sich so richtig festgebissen. Auslöser war wohl der "Gemeindebrief" unserer Kirche. Dort standen u.a. die Termine der Gemeinde für Oktober und November drin, auch eine Liste mit den Verstorbenen dieses Kirchenjahres, weil für sie am Ewigkeitssonntag ein Gedenkgottesdienst stattfindet. Natürlich war mein Schatz da auch aufgeführt (als Zweitjüngster).
Das wars dann, willkommen Trauertier!! Nein, nicht willkommen, aber nicht zu vertreiben.
Heute nachmittag bin ich mit Freunden verabredet, in der Nachbarstadt ist eine Open-Air Veranstaltung mit diversen Swing- und Jazzbands angesagt. Eigentlich will ich nicht, andererseits will ich doch, weil das Herumhocken zu Hause auch nix ist. Drückt mir die Daumen, dass es gut geht. Es kostet so viel Kraft, am Leben teilzunehmen, aber ich will und mein Schatz will es bestimmt auch. Ich tu's für ihn und mich.
Viele liebe Grüße an alle, kommt gut durchs Wochenende,
Anemone
Mit Zitat antworten