Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 30.09.2006, 23:37
Benutzerbild von Vivi0204
Vivi0204 Vivi0204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 53
Standard AW: Diagnose Darmkrebs traf wie ein Hammer!

Hallo Ihr, die Ihr mir schon in der kurzen Zeit so vertraut geworden seid!

Jeden Abend durchforste ich das Kompass-Forum und lese so viele traurige Schicksale, aber auch hoffnungsvolle Beiträge.

Ich staune über die Kraft mancher Betroffener aber auch Angehöriger, ich frage mich, wo manch einer seine fast übermenschliche Kraft hernimmt, egal ob selbst erkrankt oder Angehöriger!

Ich glaube, ich kann und werde noch viel von Euch lernen!

Bin froh, dass ich hier angekommen bin!

Bin sowohl Angehöriger als auch selbst betroffen, wenn auch meine eigene OP ein Klacks war gegen Manfred's OP. Bei mir war schließlich nur der PAP Stufe 2und die Gebärmutter samt (gutartigen) Myomen ist raus. Da kann nicht mehr viel passieren!

Aber ich merke, dass ich trotz Manfred's guter Prognose (wenn ich auch noch keinen schriftlichen Befund gesehen habe, geschweige denn persönlich mit einem Arzt reden konnte) große Angst vor der Zukunft habe.

Und große Verlustängste!!! Vielleicht liegt's daran, dass ich abends allein zuhause sitze und dann das Grübeln anfange. Bin nie der geborene Optimist gewesen!

Irgendetwas hat in unser bisher so harmonisches Leben eingegriffen, hat uns gezeigt, dass sich Dinge ganz schnell ändern und dass wir Menschen keine Garantie auf ein unbeschwertes Leben haben!

Ich glaube, diese Erkenntnis hat mich erschüttert. Gleichzeitig bin ich aber auch dem Schicksal dankbar, denn vieles, über das ich mich immer so leicht geärgert habe, ist in den Hintergrund gerückt - mein Ex-Mann, der mich immer noch mit finanzieller Unzuverlässigkeit nervt, mein Job, wo die Kunden manchmal ihren Frust auslassen an mir.... Das alles werde ich künftig nicht mehr so bewerten! Klar, wird mich das ärgern, aber ich lebe! Und Manfred lebt! Und solange wir leben und zusammen sein könen, ist alles andere Peanuts!!!!

Heul!* Hab ne Flasche Wein gekillt heute abend, fühlte mich so einsam! Vertrag ja gar keinen Alkohol. Aber Manfred ist noch in der Klinik und ich habe, trotz des guten Berichts, eine Sch....angst um ihn !!!! Und keiner da, der mich mal in den Arm nimmt !!! Sch...Selbstmitleid !!!!!!!

Tschuldigung !

Silvia
Mit Zitat antworten