Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 29.09.2006, 18:34
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Der Krebs ist zurück - Rezidiv!

Hallo Christine,

willkommen zurück! Das man man der AHB nicht alles in den Alltag übernehmen kann, ist ganz normal. Deine Idee mit dem Malen ist schön, mit Kreativität kann man so viel verarbeiten und ausdrücken. Kann ich dir nur empfehlen. Ich habe zur Kreativität auch erst durch die Krankheit gefunden und bin dankbar dafür, dass ich neue Wege für mich gefunden habe.

Zu deiner Angst vor Herceptin: Die musst du nicht haben. Kein Vergleich mit Chemo! Nach der ersten Infusion kann es sein, dass du grippeähnliche Syptome bekommst, also Fieber, Schüttelfrost und Gliederschmerzen. Die halten aber in der Regel nicht lange an, bei mir waren es ein paar Stunden. Du kannst deinen Arzt auch fragen, ob du ggf Paracetamol nehmen kannst.
Das einzige, was viele von den weiteren Infusionen merken, ist Müdigkeit für den Rest des Tages. Muss aber nicht sein. Bei mir ist es ganz unterschiedlich, manchmal gehe ich nach der Infusion noch in den Zoo (liegt ganz in der Nähe der Klinik), manchmal bin ich so erledigt, dass ich hinterher ins Bett gehe und schlafe und den Rest des Tages rumhänge.

Wichtig ist, dass du die regelmäßigen Kontrollen beim Kardiologen einhältst. Herceptin kann die Herzleistung verringern, das muss aber nicht so schlimm sein, wie es sich anhört. Ich musste deswegen schon 2x Pause machen, aber nach 4-6 Wochen war die Leistung wieder völlig in Ordnung und ich konnte die Thera fortsetzen.

Mit der Arbeit würde ich auch warten, bis du dich an den neuen Rhythmus mit Herceptin gewöhnt hast. Sollst du es eigentlich wöchentlich oder alle 3 Wochen bekommen?

Liebe Grüße und alles Gute für dich,
Mony
Mit Zitat antworten