Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 27.09.2006, 19:35
Benutzerbild von nela
nela nela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: Altdorf CH
Beiträge: 20
Standard AW: Eierstockentfernung nach Borderline-Tumor

Hallo Shaolin

Bezüglich Medikamenten kann ich dir keine Auskunft geben, denn ich persönlich hebe das Glück, dass ich einen Eierstock noch habe und deshalb die Hormone normal vorhanden sind.

Was die Häufigkeit betrifft, so habe ich bei einem Frauenarztbesuch meine Ärztin gefragt, wie häufig die Krankheit vorkomme. Sie sagte, dass in dem Kanton in dem sie arbeitet ca. 40'000 Patientinnen betreut werden und 4 einen Borderline-Tumor haben. Das ist also sehr wenig.

Wegen der Rezidivrate, das heisst, ob man den Tumor auch ein zweites Mal bekommen kann: Die Rezidivrate ist je nach Statium in dem der Tumor entfernt wurde grösser oder kleiner. Man sagt aber, solange irgendwelche Unterleibsorgane noch vorhanden sind, dass das Risiko besteht, einen neuen Tumor zu entwickeln. Was ich hier im Forum so gelesen habe, sind die meisten bisher von einem Rezidiv verschont geblieben.

Mich haben viele gefragt, ob ich mit 28 Jahren nicht etwas zu Jung sei für einen solchen Tumor. Aber in den letzten 2 Jahren und beim Lesen im Forum habe ich festgestellt, dass die meisten Borderline-Tumorpatientinnen um 30 Jahre als sind.

Ich wünsche dir nun weiterhin eine gute Erholung und schön, dass du dich hier im Forum angemeldet hast.

Mit liäbä Griäss
Nela
Mit Zitat antworten