Einzelnen Beitrag anzeigen
  #463  
Alt 25.09.2006, 20:10
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Regina
es freut mich für Dich das Du immer besser mit Deiner Situation klar kommst ,
und das mit dem Essen haben wir alle genau so erlebt wie Du jetzt auch ,keine Sorge das ist nachher alles Gewohnheitssache und dürfte füe Dich kein Problem sein !
Ansonsten bist Du auf dem richtigen Weg und was die angesp*****nen Mitmenschen betrifft ( wer so etwas sagt den solltest Du einfach Ignorieren)
Nun noch ein paar Worte zum Thema B12 : ich bin jetzt 3 1/2 Jahre ohne Magen und Spritze alle 14 Tage B12 für mich Optimal ! wir hier bei uns im Club haben festgestellt ,das es ein allgemeines Problem ist ,weil die meisten Ärzte sich vorwiegend an Erfahrungswerte halten die eigentlich bei jedem von uns unterschiedlich sein können ,denn jeder Körper ist anders und genau so verhält es sich mit dem B12 der Ein oder Andere mag ja mit dem 3 Monate Rythmus auskommen für die meisten von uns ist das aber ein zu langer Zeitraum !!!
Lässt sich aber genau feststellen ,wenn Dein Arzt bei der nächsten Blut Untersuchung von Dir den B12 Spiegel bestimmen lässt !!!
Vitamin B12 ist für uns Magenlosen Lebensnotwendig ,man sollte deshalb immer darauf achten und nicht auf die leichte Schulter nehmen !!!

Vitamin B12 ist wichtig für
die Bildung von roten Blutkörperchen.
die Nervenfunktion.
Vitamin B12-Mangel führt zu
Appetitverlust, Gewichtsabnahme, Zungenbrennen.
Blutarmut, die sog. perniziöse Anämie, die sich durch Blässe, Müdigkeit, Schwindel, Herzschwäche etc. äußert.
Störungen des Zentralnervensystems mit Missempfindungen auf/in der Haut und Lähmungen.
Vitamin B12-Mangel tritt auf
bei Magenerkrankungen oder nach Magenentfernung. Dabei fehlt ein Stoff, der normalerweise von der Magenschleimhaut gebildet wird und zur Aufnahme von Vit. B12 aus der Nahrung notwendig ist. Zur Behandlung muss Vitamin B12 gespritzt werden.
nach Entfernung von Teilen des Dünndarmes, da nicht mehr genügend Vit. B12 aufgenommen werden kann.
bei Lebererkrankungen.
bei reinen Vegetariern.
Vitamin B12-Überdosierung
ist nicht möglich, da überschüssiges Vit. B12 über die Niere ausgeschieden wird.
Vitamin B12-Präparate
Als Injektionsampullen bei perniziöser Anämie oder Störungen der Nervenfunktion.
Auch als Tropfen, Tabletten oder Trinkampullen bei streng vegetarischer Ernährung oder zur Steigerung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit.

So liebe Regina, ich hoffe das Dir etwas helfen konnte ? und sei nicht so Ungeduldig das wird schon wieder glaub mir ; haben schon viele geschafft und Du schaffst das auch ,außerdem hast Du ja einen lieben Mann der alles für Dich tut wie ich gelesen hab !!!
Also nochmal Kopf hoch und durch Ok !!!

lieben gruß Thomas
Mit Zitat antworten