Einzelnen Beitrag anzeigen
  #191  
Alt 23.09.2006, 17:46
Ingeborg Bahr Ingeborg Bahr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Hameln
Beiträge: 56
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Hallo Anita und alle, die Mitlesen – ich hoffe, Ihr könnt trotz allem Kummer das herrliche Spätsommerwetter genießen und Sonnenkraft für die kurzen Tage, die jetzt kommen, tanken.
Für die Reha haben wir uns in Bad Sooden Allendorf für die Klinik entschieden, die auch von der Gesellschaft für biologische Krebsabwehr genannt wurde. Wir hoffen, daß wir auch dorthin eingewisen werden – wenn nicht, mache ich Terz! Von Bergzabern habe ich gelesen, das sei eine Akut-Klinik – und das braucht mein Mann nicht

Seit gestern hat er nun einen Port und der Eingriff ist recht gut überstanden – ab nächster Woche wird er dann parenteral ernährt und zwar tagsüber. Dann bekommt er täglich für 12 Stunden so eine Art Rucksack mit Pumpe und kann sich ohne Probleme frei bewegen. Man hat ihm das empfohlen und nicht nachts, da bei nächtlicher Gabe oft die Nachtruhe durch die notwendigen häufigen Gänge auf die Toilette gestört werden. Er wird weiterhin hoffentlich mit gutem Apettit weiteressen, damit die Darmtätigkeit nicht zum Erliegen kommt
.
Sein Tumor-Marker ist immerhin schon auf 600 gesunken (ich weiß – für viele ist das sehr hoch – aber für uns ist es ein Fortschritt!) Leider sind die roten Blutkörperchen sehr niedrig, trotz EPO-Spritzen, so daß wohl eine Pause mit der Chemo gemacht werden muß.
Seine größten Verdauungsprobleme hat er dank Opium-Tropfen und einer Tramal long Tablette tagsüber so einigermaßen im Griff – also, es geht uns zur Zeit wirklich gut.
Deswegen machen mich die negativen Nachrichten hier im Forum doppelt traurig und ich wünschte, alle könnten hoffnungsfroher in die Zukunft sehen. Ich wünsche allen viel Kraft
und Du, Anita, Ihr macht es richtig mit allen Zusatzdingen - habt Ihr auch an EPA-Fettsäure gedacht? Ist in Fischöl-Kapseln und wohl auch im kaltgepressten Hanföl enthalten – Leinöl ist auch wichtig.
Die Ernährungsberaterin meinte, täglich 2 g sind für Tumor-Patienten zu empfehlen.
Liebe Grüße Ingeborg
Mit Zitat antworten