Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #773  
Alt 17.09.2006, 11:57
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Hey Gaertner,

ist das schön von Dir zu hören.

Bestellung beim Universum – ja, hab ich auch. Nur die Frage ist, was bestelle ich mir? Was will ich? Was will ich nicht. Hmm, Magen hüpft.

Das Büchlein hatte ich bei meinem „Klinikmarathon“ im Mai dabei. Wollte nie wieder in DAS Krankenhaus und musste doch wieder dort hin. 3 Kliniken an einem Tag, das Büchlein fest in der Hand, immer mal wieder gelesen. Sie gingen gut mit mir um, im Krankenhaus. Haben mich auch wieder „springen“ lassen. Und ich wusste, daß Büchlein kann etwas bewirken. Nur warum liegt es jetzt in der Ecke? Mache alles anders, lese Bücher „verkehrt“ rum. Wie meine ich das? Bücher die am Anfang helfen können, lese ich jetzt. Bücher die neue Wege zeigen können, habe ich vor einem Jahr verschlungen.

Die Sonne kämpft hier, will den Tag wohl doch nicht so kampflos verstreichen lassen. Ne, eine kurze Hose habe ich nicht an. Hab von ganz unten im Schrank eine Jeans rausgezogen und stehe jetzt vor einem Rätsel. Komisch, spannt an den Schenkel und hat Luft am Hintern. Wie geht sowas?

Hab Dein Aussehen von Stuttgart vor meinem inneren Auge, Du Pirat. Danke für Deine Worte, vielleicht das Büchlein aus der Ecke ziehen?

Liebe Petra,

schwieriger Mensch? Ja, hab auch noch ein bißchen darüber nachgedacht. Oh ja, meine Mutter sagt oft „jetzt sei doch nicht so empfindlich, du legst jedes Wort auf die Goldwaage“ und „du hast Dich so verändert“. Na klar, warum auch nicht? An starken, mutigen Tagen sage ich, das müsst ihr jetzt aushalten, mit mir, so wie ich bin. An so „Schwabbeltagen“ sage ich, kann doch auch nix dafür, hab mir das doch nicht ausgesucht. Schwieriger Mensch, weil ich ehrlich bin, glaube was ich höre, von Anderen genau das erwarte, was ich selbst gebe/mache? Um am Ende wieder mit leeren Händen und leerem Herzen dazustehen und mal wieder zu sagen: Nie wieder – und Monate später wieder genau den gleichen Unfug machen? Das meinte meine Freundin damit. Ganz oder gar nicht.

Aufarbeiten? Frieden schließen? Geht das? Wie sagte mein ehemaliger Hausarzt 3 Monate nach Jürgens Tod? Ein Jahr abtrauern? Wie geht das? Das eine Jahr ist vorbei, ist es besser?

Bin heute morgen wieder in mein Bett gekrabbelt, Balkontür war offen. So richtig in die Kissen reingekuschelt und was geht dann ab? Dampfstrahler vor dem Nachbarhaus. Kann mir ein Mensch sagen, ob das sein muß? Noch eine Weile vor mich hingegrummelt und wieder aufgestanden. Hey, mein Papierstapel ist kleiner geworden – für einen Tag herrscht Ordnung. Nur die Bügelwäsche liegt noch rum. Ist meine Lieblingsjeans drin, richtig schön zerknautscht. Also, wenn ich die morgen anziehen will, sollte hier etwas geschehen.

Ok, lasst es uns versuchen, kommt, wir erobern uns den Tag, jetzt erst recht.

Bruni
Mit Zitat antworten