Thema: Fragen zur OP
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.09.2006, 10:50
Tinamaus40 Tinamaus40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 29
Standard AW: Fragen zur OP

Hallo Petra!
ich hatte anfang August meine OP. Ich bin am gleichen Tag wieder aufgestanden und umhergewandert, denn ich habe mir gesagt "je eher um so besser", damit ich nicht in Depris verfalle. Ich war zwar noch ein wenig schlapp aber es ging. Schmerzen hatte ich soweit keine außer dass mich die Schläuche gestört haben und an der Einstichstelle hatte ich ein komisches pieksen. Tja und wenn ich gemerkt habe, dass es anfängt weh zu tun, habe ich mir Schmerztabletten geben lassen und zur Nacht eine Schlaftablette, denn irgendwo geht es ja nicht einfach so an einem vorbei. Am Tag nach der OP kam dann bei mir auch eine Physotherapeutin und wir haben einfache Bewegungsübungen gemacht und sie hat mir gezeigt, wie ich auch auf der Seite schlafen kann. Das war wie ein geschenk, denn ich kann nur sehr schlecht auf dem Rücken schlafen.
Nachdem ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, habe ich mir dann von meinen Frauenarzt Krankengymnastik und Lymphdrinage verschreiben lassen. Letzteres war für mich super wichtig, da mein Arme leicht geschwollen war aber auch weil durch die Entfernung der Lymphknoten die Lymphflüssigkeit nur sehr schwer selber abfließen kann. Außerdem empfinde ich die Lyphdrinage, wie kleine Streicheleinheiten und das tut gut. Ich freue mich immer riesig auf diesen Termin.
Ich wünsche Dir viel Glück und Zuversicht für die OP.
Liebe Grüsse Martina
Mit Zitat antworten