Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4438  
Alt 12.09.2006, 18:45
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Mannnnnnnooooo Sigi

was machst du denn da.... klaro sind alle Daumen und Zehen gedrückt und bei uns sind das weiss Gott viele - reichen dir 68 Stück!!!!!!! Beten zu Gott, dass der Befund (beide) harmlos sind.

Turbulenzen gehen bei uns weiter....

Am Freitag, Sonntag und gestern hatte Willy wieder seine Fieberschübe.

Am Samstag sind wir dann nach Villigen gefahren ins Paul Scherrer Institut, einem Institut für Radioaktivität und div. Produkte. Sie sind vor allem ein Forschungszentrum auf dem Gebiet der Radioaktivität. Wir haben höchstinteressante Vorträge und Filme über die Protonentherapie gesehen und durften dann das alte wie auch das im Bau befindliche neue Gerät anschauen. Faszinierend war die Grösse der Gebäuden udn Anlagen die es braucht um nur die Basis zu erstellten, das bechleuniogend er Protonen. Umwahrscheinlich war das.

Gestern morgen - hmm in der Nacht - ging heiss zu und her bei uns. Mitten im Schlaf wurde Willy geweckt, als seine Sauerstoffmaschine Alarm schlug. Ich war im Begriff einzuschlafen und genoss es aber noch ein wenig dem Blitz und Donner aus unserem Fenster zuzusehen. Plötzlich ging sein Alarm los und gleichzeitig schaltete sich bei uns alles auf dunkel, ja sogar mega dunkel. Der Knall kam Sekunden später. Yeappp - der Blitz hatte bei uns im Quartier eingeschlagen und im Quartier alles lahm gelegt. Da Willy am Sonntag und Montag, wegen seiner Fieberschübe 5lt Sauerstoff benötigte war uns klar, dass wir vor einem technischen Problem standen. Sauerstoff muss her, denn die 2lt Flaschen reichen für knapp ne Stunde. Ich rief, nach dem wir bei uns im Haus und in der Wohnung sicher stellten, dass alles in Ordnung war mit den Sicherungen, und gab die Meldung durch wegen dem Stromunterbruch. Sie leiteten das Telefon gleich an die Sanität weiter und so standen innert 4 Wochen nun schon wieder die Sanität vor dem Haus.....!!! Innert 4 Wochen hatten wir einen Grosseinsatz Feuerwehr, Polizei und Sanität - wegen einem Feuer in der Nachbatrschaft welches wir als erstes gerochen hatten udn den Alarm auslösten, die Sanität - wegen Willy, die Polizei wegem E-Scooter Demolation und nun schon wieder die Sanität weil wir zu wenig Sauerstoff hatten. Jetzt reicht es langsam! Gestern im Laufe des Tages gab es wieder Strom.

Heute war Kliniktermin für Willy Teil I! Der Pneumologe war nicht sehr zufrieden mit Willy. Er muss nun für 3 Wochen ne Kortisonkur machen, dabei muss streng auf die Diabetes geahctet werden, weil das Korti bei ihm Korti Diabetes auslöst. Evtl. muss er wieder 3mal täglich Insulin spritzen. Die nächsten Stufen beim Onkologen stehen noch an.... ich hoffe, dass dies zumindest besser sein wird.

Bei mir war das Staging weiterhin im grünen Bereich - gell, es reicht wenn die MS nicht will wie ich es möchte. Sie gehen aber davon aus, dass meine MS wegen der ganzen Therapie aus dem Gleis geraten ist. Sie glauben auch nicht mehr daran, dass es besser wird. Ausser den Konsum von Cannabis haben sie mir keine Möglichkeit zu helfen. Toll!??? Ich als Nicht resp. Nieraucherin muss nun Cannabis zu mir nehmen. Tee, Tropfen etc. wirken anscheinend nicht so gut wie geraucht. Irgend eine Lösung für die Spastiken muss ich aber haben, so geht es nicht mehr weiter.

So nun ist Daumendrücktag für Sigi dran, Morgen udn Freitag.

Alles Liebe euch allen

en nachdenkliches Doppelpäggli

P.S. Zum Schmunzeln gab es doch was, haben ja heute bei unserem Pneumologen auf den Tisch geklopft wegen dieser Sauerstofftante - Willy hat einen anderen Namen dafür hat zwei ss ein u und ein i sowie ein T. Ihr Pech ist ja, dass er im Vorstand dieser Lungenorganisation ist! Haben ihm alles geschildert und auch gesagt, dass wir sie nicht für kompetent halten. Als wir fertig berichtet hatten, kam mir noch das Forumlar in den Sinn, welches die L.Tante hinetrliess um dem Arzt zu geben (die nächste O2 Verordnung). Er fängt an auszufüllen udn stoppt da,, mitten drin plötzlich. Dann sagte er nur zu uns, dass das Forumalr ja falsch sei, Willy hat ja keine Schlafapnoe und braucht kein Gerät für die Nacht! ich stink sauer mit dem Pfupfi zur Geschäftsstelle, toll Treppen bis zu Lift!!!!! Bin dann mit Stöcken hoch gegangen und musste erfahren, dass sie nicht da ist. Ein junger Mann gab mir das richtige, nur war er nicht ausgefüllt, sodass der Doc. nur noch die letzten Angaben machen musste. Dann wiede rin die Klinik um das Forumlar wieder abzugeben.

Die Tante konnte es dem Doc nicht besser zeiegn wie schlampert sie arbeitet!
Das schlimmste ihr Lohn wird von Steuergeldern (Subventionen) und Spendengeldern bezahlt. Und das nicht allzu schlecht.

Mal gesprannt was nun passieren wird!!!!!
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten