Einzelnen Beitrag anzeigen
  #158  
Alt 11.09.2006, 16:46
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben,

morgen ist Endspurt !!!!!! Habe extra eine Neupogen mehr gespritzt als sonst (natürlich auf Anweisung der Ärztin!), damit ich die Chemo auch ja morgen bekommen kann. Meine Leukos waren Freitag mal wieder auf 1,8 - bißchen wenig ! Sie sind aber von Navelbine fast immer in den Keller gegangen und meistens habe ich ab Donnerstag nach Chemo 2-3 mal gespritzt.

@Sissi, darum auch von mir die Frage, warum du kein Neupogen spritzt? Zu oft Chemo verschieben ist auch nicht das Wahre!

@Gigi, ich hatte dann 12x Navelbine und vorher 7x Taxol. Wenn mir im März jemand gesagt hätte, wieviele es insgesamt werden, hätte ich denen wahrscheinlich gesagt, sie können sich die Chemo ihr wisst schon wohin stecken, aber so schlimm war es dann doch nicht. Außerdem hat es mir auch viel Positives gebracht, weil ich ohne Chemo nicht nach Kassel in die Klinik gegangen wäre, also auch nicht auf neue Wege gekommen wäre. Also, nichts ist so besch...., dass es nicht auch gute Seiten haben kann!

Habe dir ja schon gemailt, aber zu deinen Problem mit dem Völlegefühl schreibe ich hier noch was, vielleicht hilft es auch anderen weiter!
Ich habe seit Jahren Reflux, d.h., mein Mageneingang schließt nicht richtig und es kommt zu Sodbrennen und auch ähnlichen Symptomen, wie du sie schilderst, also Völlegefühl, Schmerzen und Druck in der Brust etc. Inzwischen nehme ich Säureblocker nur noch nach Bedarf, sonst habe ich das über die Ernährung und ein paar andere Tricks ganz gut im Griff. Nach der Chemo hatte ich aber immer ein Kloßgefühl im Hals. Ich habe mir dann mal probeweise vorher Ranitic spritzen lassen (ist auch ein Säureblocker) und das hat geholfen. Es kann also durchaus durch die Chemo zu einer Übersäurung des Magens kommen, die man auch über die Ernährung kaum in den Griff bekommen kann. Dann helfen Säureblocker normalerweise ganz gut und man muss sich nicht rumquälen.

@Bettina, hoffentlich ist es ein gutes Zeichen, dass wir länger nicht von dir hören! Hängst du am Kühlschrank fest und holst das Versäumte aus den letzten Wochen nach? Wie geht es dir???

Liebe Grüße an alle,
Mony