Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 11.09.2006, 16:11
Benutzerbild von Felgi
Felgi Felgi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Wertheim, Baden-Württemberg
Beiträge: 112
Reden AW: Meine Mama hat Brustkrebs

Hallo liebe Natascha,
nun will ich mich auch "dazuschalten"!
Ich hatte die gleiche Diagnose wie Deine Mama, bin auch so ähnlich im Alter. Seit November 05 bekam ich 4X EC und dann 4x Taxotere. Während der ganzen Zeit, also von Anfang an, erhielt ich Herceptin immer mit der Chemoinfusion alle 3 Wochen, immer schön langsam!
Nur nach dem ersten Mal hatte ich Herzprobleme, die aber schnell wieder in den Griff zu kriegen waren. Danach hatte ich immer eine höhere Pulsfrequenz, die aber auch gut zu behandeln war mir z.B. Beloc Zok mite. Mein Herz wurde alle viertel Jahre gründlich mit EKG und Herzecho gecheckt, es war aber nur ganz wenig beeinträchtigt. Also keine Angst vor dem Herceptin, man wird gut überwacht und evtl. auch umgestellt auf niederigere Dosis jede Woche. Inzwischen habe ich auch die OP im Juni und danach die 33 Bestrahlungen hinter mir. Ich fühle mich zunehmend wieder wohler, obewohl immer noch kleinere Chemo-Überbleibsel da sind.
Aber ich möchte Dir und deiner Mama Mut machen, es ist irgendwie "durchzukommen", mal besser , mal schlechter - dafür die Hoffnung auf lange Heilung!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Reinhild
Mit Zitat antworten