Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 09.09.2006, 02:12
Benutzerbild von marjana
marjana marjana ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Frankreich
Beiträge: 84
Frage AW: Ablatio ohne Rekonstruktion

Ist schon ein Scheißspiel, dieser Krebs, aber auch die behandelnden Ärzte. Hatte mich an mein asymetrisches Aussehen als Amazone gewöhnt. Hat schon einige Monate gedauert, bis ich mich traute, ohne Protese einfach mit einem T-Shirt rumzulaufen und dabei war ja der Größenunterschied nicht so gewaltig, da ich nur eine kleine Brust habe.

5 Jahre danach kam die Schreckensnachricht von dem Rezidiv. Wieder OP. Danach wurde mir erst bewußt, wie schlimm es aussehen kann und wieviel Glück ich wohl bei der ersten OP hatte.

Vorher hatte ich eine glatte Narbe. Das hatte seine eigene Ästhetik. Jetzt war ich Witwe (ich hatte nach der OP 1999 geheiratet) und schon 57 Jahre alt. Da hat sich die Chirurgin wohl gedacht, daß es für mich nicht mehr wichtig sei ... Ich krieg heute noch Tränen in die Augen, wenn ich sehe, wie sie mich verschandelt hat. Da ne Beule, dort hängt ein Hautlappen ... ich krieg immer wieder eine Wut auf diese junge Frau. Als sooo alte Frau und auch noch Witwe hatte ich wohl in ihren Augen keinen Anspruch mehr auf eine "schöne" Narbe.
Wenn nicht der Kampf gegen diese Krankheit schon so anstrengend und langandauernd wäre, würde ich glatt eine SchönheitsOP machen lassen !

Es kommt halt wohl ganz auf den Arzt oder die Ärztin an, wie man hinterher aussieht - ohne Wiederaufbau.

Marjana
Mit Zitat antworten