Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 06.09.2006, 15:48
Stanu Stanu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2006
Beiträge: 22
Standard AW: Meine Mutter ist gestorben

Hallo Daniela,

ach, es ist alles gar nicht so einfach! Ich glaube nicht, dass sie das Gefühl hat, mich mit ihrer Krankheit zu belasten! Da sie mit ihrem Mann nicht intensiv darüber spricht, bin ich wohl die Einzige, der sie ihr Herz ausschüttet. Nein, der Krebs ist kein Tabuthema bei uns!

Ich habe viel mehr das Gefühl, ihr ist einfach alles und jeder zu viel! Bis vor etwa 5 Wochen haben wir jeden Tag und sehr häufig telefoniert. Wenn einer etwas einfiel hat sie die andere angerufen. Wir haben auch immer viel Zeit miteinander verbracht, obwohl sie vor etwa 13 Jahren so weit weg gezogen sind und wir uns meistens nur in den Schulferien sehen und an dem ein oder anderen Wochenende. Die Urlaube verbringen wir z. B. weitestgehend zusammen.

Ich muss dazu sagen, sie ist derzeit bei ihrer Freundin und lässt die Seele baumeln, dort geht sie, wenn es einigermaßen geht, an den Strand, schläft, wenn ihr danach ist oder legt sich einfach in den Garten. Wenn wir telefonieren sprechen wir nur über das Wetter und wie es ihr geht - ich erzähle gar nicht viel von zu hause (nur wenn sie gezielt fragt) weil mir alles so banal und unwichtig erscheint und sie wirkt auch immer sehr kaputt und eigentlich auch so, als empfindet sie es als Pflicht, mich alle paar Tage anzurufen. Sie hat sich in dieser Beziehung so erschreckend verändert und ich weiß von ihr auch, dass sie kein Interesse hat, sich mit Nachbarn, Freunden oder so zu unterhalten, weil ich das alles einfach zu viel ist.

Sich derzeit zu sehen ist - davon abgesehen, dass sie seit 3 Wochen mit ihrem Mann in der Ferienwohnung bei ihrer Freundin ist - auch schwierig, weil ich alleine maximal 2 - 3 Tage am Wochenende zu ihr kann (ich habe 2 Kinder). Ein Wochenende mit den Kindern möchte ich ich nicht zumuten, dazu ist sie derzeit wahrlich nicht in der Verfassung. Und sie sagt auch selber, sie wäre derzeit kein schöner Anblick für die zwei weil sie immer nur rumhängt.

Tja, wie es jetzt weitergeht, ob sich sich operieren lässt (das Bauchnetz soll evtl. entfernt werden) oder ob es weiterhin bergab geht, ich weiß es nicht und ich weiß auch nicht, wie ich damit umgehen soll! Aber ich denke, sie weiß es auch nicht wirklich und lässt einfach alles auf sich zukommen!

LG Stanu
Mit Zitat antworten