Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 06.09.2006, 13:45
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 286
Standard AW: Gute Ergebnisse trotz schlechter Prognose gesucht!

Hallo zusammen,

tja die Herde im Gehirn sind wohl nun wirklich Hirnmetastasen. Am Montag wurde ein MRT gemacht, in dem sie allerdings nicht aktiv sind, sprich das Ödem ist nicht vorhanden und sie sind unverändert in Größe und Gestalt. Ich bin natürlich traurig, dass es Metastasen sind, aber ganz froh, dass sie so kurz nach der prophylaktischen Schädelbestrahlung noch nicht wieder aktiv sind. Ich hoffe und bete, dass sie "still" bleiben...

Dennoch ist die Kur meiner Mam in weitere Ferne gerückt, gestern Morgen hustete sie plötzlich, rostfarbener Schleim war dabei, beim Atmen schmerzte die Lunge und das Fieber stieg kontinuierlich - als es bei 39,3 war, hab ich sie eingepackt und ins Krankenhaus gefahren, das Röntgenbild zeigte eine Lungenentzündung. Ich hoffe inständig, dahinter verbirgt sich nichts, denn die Lungenentzündung braute sich genau an der Stelle des ehemaligen Tumors zusammen. Schon komisch... Diese andauernde Ungewissheit ist grauenhaft. wirklich.

Tja nun bekommt sie Antibiiotika, das Fieber ist mit Wadenwickeln und Paracetamol weg. Sie meckert schon wieder mit mir und verlangt nach Schokolade, also habe ich die leise Hoffnung, sie kann doch noch zur Kur. Wir warten nun auf das Rückenmarks-MRT am Freitag.

Eine leicht besorgte
Juliane.