Einzelnen Beitrag anzeigen
  #175  
Alt 05.09.2006, 09:44
Ingeborg Bahr Ingeborg Bahr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Hameln
Beiträge: 56
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Liebe Anita,
ich komme nicht so häufig zum posten und wenn ich sehe, wie spät Du noch am computer sitzt, kann ich nur staunen ob Deiner Energie.
Du fragtest, ob wir schon eine Klinik haben – wir möchten wohl die Reha in Graal-Müritz an der Ostsee machen – die haben dort einen Ansatz der biologischen Krebsabwehr und außerdem können sie die Chemo weitermachen. Nun müssen wir erst einmal den Antrag beim Rentenversicherer durchbekommen – sehe ich aber keine großen Schwierigkeiten.
Dadurch, daß mein Mann jetzt vor dem Essen Opiumtropfen nimmt, haben wir auch die Verdauungsprobleme etwas in den Griff bekommen, außerdem bekommt er hochkalorienreiche Trinknahrung. Wir sind jetzt Mitglied in der Selbsthilfegruppe AdP geworden und erhoffen uns von dort auch ggf. neue Tipps und Unterstützung.
Auf einem Seminar des AdP habenwir gehört, daß EPA-Fettsäure unbedingt wichtig für Tumorpatienten ist – ist in Fischölkapseln enthalten – sollten 6 am Tag genommen werden. Ich gebe auch Leinöl und Quark zur Stärkung der Immunabwehr und jedesmal vor der Chemo die doppelte Menge Selen. Leider ist der Tumormarker immer noch sehr hoch CA 19-9 1130! Aber wir lassen uns nicht entmutigen – wer weiß wodurch das noch beeinflußt ist – Infektion etc.
Aber das Wichtigste ist Liebe, Freude und Zuversicht – liebe Grüße an alle hier im Forum Ingeborg
Mit Zitat antworten