Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4426  
Alt 04.09.2006, 22:21
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Das muss ich euch berichten, haben uns furchtbar aufgeregt ....

Hatten heute Besuch der Lungentante (so nennen wir sie, sie ist von der hiesigen Lungenorganisation und seit Sommer 2005 für den O2 zuständig).

Mit dieser Lungentante haben wir immer wieder unsere Probleme, sie ist inkompetent, arrogant und äusserst neugierig ..... ein richtig neugieriges Weib, wollte partout ins Schlafzimmer - ist ihr aber nicht gelungen )))

Die hat wohl noch nie was von Privatsphäre gehört.

Sie kommt 2-3x jährlich zur Kontrolle - jedesmal fragen wir uns was sie eigentlich kontrolliert, denn ihr ist das Gerät gar nicht so wichtig, sonst hätte sie die O2 Konzentration des Gerätes nicht nur bis 89% gemessen, sndern gewartet bis es auf die volle 96-100% anstieg. Aber das hätte noch 10 Minuten gedauert.

Selten sieht man so ne inkompetente Angelegenheit.

Früher erhielten wir das Gerät über die hiesige Sanität, also den Rettungsdienst mit ihren Rettungswagen. Das heisst es waren immer diplomierte Pfleger/innen die eine Zusatzausbildung als Sanitäter und Rettungspfleger machen mussten, die meisten haben auch eine Zusatzausbildung in Notfall- und Intensivmedizin. Das bedeutete auch immer, wenn Fragen betreffend Atmung, Sauerstoff und Handhabung etc. aufkamen konnten wir sie dort immer stellen und sie wurden kompetent beantwortet oder uns an den Doc verwiesen. Sie sind auch perfekte Handwerker, wenn was nicht ging, konnten sie es ohne Probleme richten.

Hier ist die Hulda nicht einmal in der Lage die Nummer des Gerätes nach Sage und Schreibe 11maligem Ablesen richtig aufzuschreiben! Seit Sommer 2005 versuchen sie die Nummer der Maschine zu notieren, und jedesmal kommt ein Telefon ob wir es noch mals machen können oder bei der nächsten "Kontrolle" wsird wieder nachgesehen. Wetten in einem halben Jahr wird sie wieder nach dieser blöden Nummer suchen - sie notieren und doch nicht wissen wie sie ist! Wir haben eh den Eindruck es geht nur um die Kontrolle von uns.

Ist auch blöd nach ihren Regeln muss Willy alle 6 Monate ne neue O2 Verordnung haben, bei der Sanität hat dies einmal gereicht - sein Zustand wird ja nicht mehr besser, also was will die dumme K...! Krankenkassenkosten verursachen, weil sie ne Konsultation beim Doci und ne Lungenfunktion verlangen. Billiger geht es ja nimmer.

Bin ich froh wenn ich die nicht mehr sehen muss. Am, Dienstag nächster Woche muss Willy eh zum Pneumologe, dann werden wir ihm das verklickern wie die sind... nur blöd für die, er ist der med. Leiter dieser Organisation! Aber es muss sein, denn sie verpulvern Spendengelder so, zudem bin ich nicht einverstanden damit, dass sie ins Schlafzimmer will.

So und nun habe ich mich abgeregt ... Danke für das Luft-lassen-dürfen!

Liebe Grüsse udn Knuddles an alle s'Doppelpäggli

Liebe Marion dir ein speziell dicker Knuddler... Nachträglich zum Burritag
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten