Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 01.03.2003, 16:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es ist zum wahnsinnig werden...

Hallo zusammen,
ich bin eigentlich auch eher eine stille, aber rege Mitleserin in diesem Forum, möchte mich aber einfach noch einmal an Euch wenden:
Bei meinem Vater (61 Jahre, sonst nie krank und fit) ist vor mittlerweile 7 Wochen ein Pankreas-Ca mit Lebermetastasen festgestellt worden. Ich wollte mich mit der Meinung der Ärzte in dem Stadtkrankenhaus nicht zufriedengeben und habe mit Spezialisten gesucht. Es ist wohl wirklich so, daß der Tumor inoperabel ist. Nach längerer Wartezeit (er konnte dann nicht mehr essen, ein By-Pass wurde gelegt) haben die Ärzte dann doch mal angefangen mit der Chemotherapie und sonst nix!!. Ich habe mich hier im Forum schlau gemacht und noch andere Ärzte und Kliniken kontaktiert, die eine wesentlich komplettere Therapie anbieten. Mein Problem und meine Verzweiflung ist, dass ich mit meinem Vater darüber nicht reden kann. Die Ärzte im Stadtkrankenhaus haben mir auch schon gesagt, daß er nicht über die Krankheit reden will. Und wenn ein Patient nicht wissen will, wie es um ihn steht, dann sagen sie es auch nicht.
Er will einfach nichts von der Krankheit wissen - so kann ich auch nicht mit Alternativvorschlägen oder zusätzlichen Möglichkeiten kommen. Keiner kommt an ihn ran - mein Mann nicht, mein Bruder nicht, meine Mutter nicht, ich auch nicht...Er ist eher noch sauer, wenn er mitkriegt, daß ich noch andere Kliniken kontaktiert habe. Seitdem wir von der Erkrankung wissen, haben wir meine ELtern oft besucht; aber es kommt mir so vor, als ob mein Vater auch das gar nicht will.

Ich bin verzweifelt und weiß nicht, was ich tun soll. Ich bin mir ja darüber bewußt, daß ich ihn zu nichts bringen kann, was er nicht will und woran er nicht glaubt.

Habt Ihr einen Vorschlag, wie ich mich verhalten sollte? Soll ich ihn in Ruhe lassen und nichts mehr unternehmen? Habt Ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich bin bereits völlig fertig durch diese Situation und kann damit einfach nicht umgehen.

Vielen Dank und ich wünsche allen viel Kraft, Mut und einen schönes Wochenende.
Mit Zitat antworten