Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 02.09.2006, 17:08
Sanella Sanella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 41
Standard AW: Fortgeschrittener Bauchspeicheldrüsenkrebs

Mein Papa wird von Tag zu Tag schwächer, seit heute kann er sich nun nichtmal mehr selber aufrichten.
Er sieht ja schon lange sehr schlecht und eingefallen aus. Nun wird die Kraft immer weniger. Kaum noch Reden, Mitteilen durch nicken etc. Essen so gut wie gar nicht mehr oder mal 3 Löffel Suppe. Trinken gestern fast nichts, heute wieder etwas.

In der Nacht zum Freitag rief meine Mutter mich ganz aufgelöst an und ich befürchtete chon das Schlimmste. Aber meine Mutter war einfach am ende ihrer Kraft, da auch nachts kein schlafen (außer gelegentlich kurzem einnicken ) möglich ist. Ich saß dann die Nacht an meinem Papa seinem Bett und meine Mutter konnte mal wieder schlafen.

Es ist schwer. Psychisch und Physisch. Und doch sind wir uns alle viel näher als jemals.

Wir müssen nun dringend mehr Pflege organisieren. Im Moment kommt nur abends ein Pfleger zum verbandswechsel. Seit mein Vater seit heute nun nicht mehr mithelfen kann habe ich nun beim Waschen, Umziehen, Bettzeug wechseln geholfen. Hab das ja mal gelernt. Aber beim eigenen Vater ist das sowas von belastend......
Mit Zitat antworten