Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.09.2006, 08:28
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Brustkrebs dann Metastasen in den Knochen

Liebe Silvi,

es tut mir sehr leid,das es Deiner Freundin so schlecht geht.
Vielleicht besteht die Möglichkeit die Metas zu bestrahlen,die Deiner Freundin diese furchtbaren Schmerzen verusachen.
Ich habe selber Kochenmetas und wurde,obwohl ich noch keine Schmerzen hatte,immer gleich bestrahlt.Gleichzeitig bekam ich dann Biphosphonat-Infusionen,um den zerstörten Knochen wieder aufzubauen.
Ab und zu ist dann auch mal wieder eine Chemo fällig,aber auch das ist zu schaffen.Meine Ärzte haben mir damals gesagt,das Bestrahlungen helfen können,die Schmerzen zu lindern. Allerdings dauert das auch eine gewisse Zeit.Aber ich denke es wäre vielleicht mal einen Versuch wert.
Zu der Aussage bezüglich der Lebenserwartung kann ich Dir leider nichts sagen. Ich selber habe seit 4 Jahren Kochenmetas und es geht mir gut. Hier im Forum gibt es mit Sicherheit noch mehr Frauen die Knochenmetas haben und schon viel ,viel länger und trotzallem relativ gut damit leben.
Zu dem Thema unheilbar,möchte ich Dir einfach mal meine Meinung sagen. Es stimmt natürlich ,mit Metas (egal wo)gilt man für die Ärzte als unheilbar.
Genauso unheilbar sind aber dann auch Diabetiker,Herzkranke und viele andere Menschen auch .
Nur dort sagt niemand,noch nicht einmal die Ärzte, der Mensch ist unheilbar. dort sagt man der Mensch ist chronisch krank.Denn auch Diabetiker und Herzpatienten sind ihr Leben lang auf Medikamente angewiesen um mit ihrer Krankheit leben zu können.
Ich denke früher sind z.B. viele Diabetiker an ihrer Krankheit gestorben,weil es noch nicht die richtigen Medikamente gab.Und wenn ich sehe ,was sich auf dem Gebiet Tumorbehandlung (meine Ersterkrankung war 2001) getan hat,blicke ich doch recht zuversichtlich in die Zukunft.
Also lasst den Kopf nicht hängen. Fragt nach ob es vielleicht die Möglichkeit der Bestrahlung gibt und lasst aeuch von solchen Äusserungen bezüglich der Lebenserwartung nicht verrrückt machen.

Ich wünsche Dir und Deiner Freundin alles,alles Gute und ganz viel Kraft die Behandlung durchzustehen.

Liebe Grüsse
Elli

PS.Für die Übelkeit bei der chemo gibt es heute auch wunderbare Medikamente. Einfach mal nachfragen,falls Deine Freundi noch nichts bekommt.
Mit Zitat antworten