Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 29.08.2006, 16:08
enail enail ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 47
Standard AW: Woher nehmt Ihr die Kraft für den Betroffenen?

Hallo Ihr,

gute Frage, nur was verstehen wir unter Kraft?
ist es das wir uns nichts anmerken lassen und heimlich weinen ohne das es jemand bemerkt, ist es die Verantwortung die wir für andere übernehmen und wo wir nicht zugeben wollen den Umständen nicht gewachsen zu sein? ist es die Vorstellung einfach weiter zu machen, weil wir es ihnen schuldig sind? ist es die Wiedergutmachung für Fehler die wir irgendwann einmal begangen haben?
Jeder hat so seine eigenen Gedanken und Vorstellungen. aus bestimmten Gründen machen wir Dinge, die wir uns nicht aus Lust oder Langerweile aussuchen, doch wir tun es.
manchmal fühle ich mich wie eine Maschine hauptsache funktionieren, so reagieren und machen wie es erwartet wird, gefordert von den Aufgaben, bestärkt durch andere oder irgendetwas. Doch sind wir uns bewußt was wir machen, wie wir es machen oder warum???

Fragen über Fragen und die Antworten? Wer kann uns helfen?
Wer religiös ist hat es da vielleicht einfacher, ich bin es nicht, ich kann nicht glauben, warum, warum nicht.

Zerrissen fühlen wir uns doch alle und ob die Zeit alle Wunden heilt ist auch nicht gesagt.

jede Art von Unterstützung, Reden können, mitanderen lachen, Trost suchen bei Familie, Freunden, Bekannten, Fremden. Jeder muss das für sich entscheiden, den einen hilft es den andern nicht.

Ach Du meine Güte, ich schreibe und schreibe und komme mir vor wie ein.. was weiß ich wie.
Doch das Thema ist weitreichend und jeder hat so seine eigene Vorstellung darüber.

ich glaube, ich muss noch mal richtig darüber nachdenken und würde mich eventuell nochmals hier melden.
Mit Zitat antworten