Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 26.08.2006, 12:25
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Hallo Christiane,

was ich da lese, ist unglaublich. Erst mal mein herzliches Beileid.
Ich habe ja nicht viel Ahnung von den Erbangelegenheiten. Aber ich denke, wenn das Auto auf den Namen deines Mannes angemeldet ist, wirst Du es nicht so einfach verkaufen können, denn es geht in die Erbmasse mit ein. Und wenn Ihr alle (Du und seine Kinder) das Erbe wegen der Schulden ausschlagt, dass ist fast anzunehmen, dass dann das Auto auch weg ist.
Den PC und den Fernseher wird man Dir nicht wegnehmen können. Ich denke nicht, dass jemand kommt und in Deine Wohnung schaut, um zu schauen, was zu holen ist.

Es ist bei wirklich schlimm, denn ich habe das Gefühl, dass Du vor lauter Geldsorgen garnicht richtig um Deinen Mann trauern kannst.
Ich würde Dir empfehlen, Dir eine Rechtsauskunft einzuholen und versuchen, Dich abzusichern und alle erfolderlichen Schritte dafür zu unternehmen.
Die Grabsteinsetzung für Deinen Mann kann noch warten und wenn Du eine Erdbestattung machst, sollte man damit sowieso ein Jahr warten mit der Grabsteinsetzung. Die anderen Beerdigungskosten könntet Ihr Euch doch teilen( Du und seine Kinder) das wäre eine Möglichkeit. Oder du wendest Dich an seine Krankenkasse oder ans Sozialamt bzw. Rententräger, versuchst eine Beihilfe zu beantragen. Andere Möglichkeiten fallen mir jetzt nicht ein.
Wir haben uns auch Auskünfte bei der Brandenburgischen Krebsgesellschaft e.V. geholt. Es gibt je nach Bundeland "....eine Krebsgesellschaft e.V."
Sie versuchen auch zu helfen, im Rahmen iher Möglichkeiten. Sicher befindet sich auch in Deine Nähe eine solche Anlaufstelle, dorthin könntest Du Dich auch wenden.

Lass Dich nicht von Deinen Sorgen unterkriegen, viel Kraft!

Lg
Rowa
Mit Zitat antworten