Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.08.2006, 00:16
MALT-Uli MALT-Uli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: 48268 Greven
Beiträge: 10
Standard AW: Hochdosistheraphie steht vor der Tür

Zitat:
Zitat von Katte
Hallöchen hier ist die Katte,

bin das 1. Mal hier in diesem Forum. Habe Lymphdrüsen Krebs, B-Zell Lyphom. Habe 6 Chemos hinter mir und soll nun noch die sog. Hochdosistherapie machen. Würde mich freuen, wenn mir jemand dazu etwas schreiben könnte. Habe unheimliche Angst davor!!! Überhaupt würde ich mich freuen, mich mit "Gleichgesinnten" austauschen zu können.

Liebe Grüße, Katte.
Hallo Katte!
Mir steht das gleiche bevor. Ich hab echt die Hosen voll und suche Leute, mit denen man sich austauschen kann.
Ich weiß nicht, ob ich mich darauf einlassen soll. Wenn ich all die Erfahrungen hier lese, hab ich nicht sehr viel Vertrauen darauf, ob die Therapie überhaupt was bringt.
Ich habe 2002 schon eine Therapie mit 8 Zyklen CHOP und 8 x Rituxi... absolviert. Ende der Therapie war Dezember 2002. Danach war ich noch bis zum Frühjahr 2004 krank, arbeite seitdem wieder.
Jetzt soll die ganze sch... wieder von vorne losgehen.
Strategie der Uni Münster:
4 x Mabthera
6 Wochen Pause
2 x CHOP
Stammzellen sammeln und dann
Hochdosischemo und Stammzellentherapie.

Wer hat Erfahrungen mit dem Uni-Klinikum Münster? Speziell meine ich hier die Unterbringung im KMT-Zentrum. Ich habe echt keinen Bock auf die Türme. Nicht einmal eine Nacht will ich da bleiben. Und dann 3 Wochen eingesperrt sein, ist erst recht mein Tot.
Würde unter Umständen die Klinik wechseln - vielleicht nach Essen oder so.
Hat jemand Erfahrung mit der Unterbringung und kann mir einen Rat geben?

Wäre für jeden guten Tipp sehr dankbar.
Danke Euch!
Gruß
Uli
__________________
MALT-Lymphom NHL Stadium IV/B, ED 03/2002, 8 Zyklen Mabthera + CHOP. Aktuell: 08/2006 Rezidiv
zur Zeit: 2. Zyklus DexaBEAM abgeschlossen am 16.2.07 - Hochdosis nach BEAM mit autologer Stammzellentransplantation abgeschlossen am 30.03.07 (nie wieder Hochdosis - es war die Hölle!!)
Mit Zitat antworten