Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 24.08.2006, 22:00
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 193
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Hallo Ute,

es kommen wieder liebe Grüße aus der Ferne. Sei nicht traurig!
Dein Schokohase und auch mein Schatz sind bei uns.
Vielleicht stehen sie neben uns, wir können sie nur nicht sehen.
Vielleicht streicheln sie uns über's Haar und wir spüren es nicht.
Vielleicht flüstern sie uns ins Ohr wie sehr sie uns lieben, nur wir hören sie nicht.
Du hast geschrieben, dass Du nicht zu seinem Grab gehen kannst, weil er nicht bei Dir begraben ist. Darf ich fragen, wo Dein Schokohase beerdigt wurde? Wenn Du ihn besuchen könntest, würde Dir der Abschied gewiss etwas leichter fallen. So hast Du ja keine Stelle, wo Du hingehen und mit ihm reden kannst.
Bei mir ist der Besuch fest in meinen täglichen Ablauf integriert. Es geht nicht ohne, es sei, es geht wirklich nicht, wenn ich z.B. übers WE (Fr.-So) in unseren Garten fahre, dann fällt es am Sam. aus.

Ute, Dein Schokohase ist erst vor kurzem ins Regenbogenland gegangen, es ist noch nicht lange her. Du stehst noch unter Schock.
Ich staune, dass Du arbeiten gehen kannst. Ich konnte nicht arbeiten gehen, war mit den Nerven fertig. 4 Wo war ich wegen Depressionen krank geschrieben. Es stimmt schon, dass Arbeit ablenkt, aber nach Arbeitsschluß ist man allein, fährt nach Hause - man ist allein, der Abend kommt - man ist allein. Man geht zu Bett - man ist allein. Kein Wort wird man los - man ist allein. Morgens steht man auf - man ist allein. Das Frühstück will nicht schmecken - man ist allein. Und dann geht die gleiche Chose wieder los, tagtäglich. Ich kann Dich gut verstehen. Ich könnte mich gehen lassen, bekomme keine Ordnung in meinem Haus. Das hätte es nicht gegeben, wenn mein Schatz noch da wäre. Wen stört es denn? Nur mir selbst und ich kann mit dem Chaos leben. Aber irgendwann muß man sich zusammen reißen und anfangen aufzuräumen. Der Tag erscheint mir kürzer denn je. Die Zeit verfliegt im Nu und ich schaffe nichts. Auf der einen Seite kann es mir nur recht sein, dann kommt schneller der Tag X für mich (mein jüngster Tag), wo wir uns wieder sehen und wieder vereint sind. Auf der anderen Seite muß ich noch hier bleiben, klar kommen und das Beste draus machen (vielleicht das Chaos beseitigen). Bin dazu aber meistens nicht in der Lage, weil ich mit meinen Gedanken bei meinem Schatz bin.
Ich nehme mir nur ganz kleine Stückchen vor, nicht das große Ganze, sondern fange mit dem Kleinen an. Und wenn es 4 Monate dauert, bis ich was fertig bekomme. Aber da freut man sich, dass man das schon geschafft hat. Das ist ein Anfang, ein ganz kleiner, aber ein Anfang.

Lass die Trauer zu, Du darfst sie nicht verdrängen. Es ist schwer und unerträglich, ich weiß. Es tut gut, wenn Du Dir Deinen Kummer von der Seele schreibst, ich höre Dir zu bzw. lese mit, fühle mit. Lass Dich in den Arm nehmen.

Hab Geduld, vielleicht kommt heute im Traum Dein Liebster zu Dir. Dies wünsche ich Dir und auch 'ne Portion Kraft um den nächsten Tag zu überstehen.

LG
Rowa
Mit Zitat antworten