Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1438  
Alt 24.08.2006, 17:33
Benutzerbild von Gabriele 2
Gabriele 2 Gabriele 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Beiträge: 82
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Ihr Lieben,

habe hier einen kleinen Artikel aus Öko-Test 12/2005:

Impfstoff schützt gegen Gebärmutterhalskrebs
Ein wirkungsvoller Impfstoff gegen die Papillomaviren HPV-16 und -18, die 70% aller Gebärmutterhalskrebsfälle auslösen, rückt näher: in einer Studie mit 12 167 Frauen im Alter von 16 bis 26 Jahren erhielt die Hälfte innerhalb von sechs Monaten drei Injektionen mit dem Impfstoff Gardasil, die andere Hälft Placebo. Nach zwei Jahren hatte sich in der Gardasilgruppe bei keiner Frau Gebärmutterhalskrebs entwickelt – gegenüber 21 Fällen in der Kontrollgruppe. Experten warnen jedoch vor zu grosser Euphorie, da Langzeitnebenwirkungen auch nach einer zweijährigen Beobachtungsdauer nicht auszuschliessen sind. Der US-Pharmakonzern Merck plant, das Medikament Anfang 2006 zunächst auf den amerikanischen Markt zu bringen. Humane Papilomaviren werden beim Geschlechtsverkehr übertragen.“

Welch ein Zufall, dassmir dieser Artikel gerae jetzt in die Hände fällt, nicht wahr?! Deutlicher kann eine Studie den Beweis für die Wirksamkeit eines Medikamentes doch nicht erbringen. Worauf wird da noch gewartet? Es ist ja geradezu unverantwortlich wenn der Einsatz dieses Medikamentes nicht unverzüglich Anwendung findet – ja eine sträfliche Vernachlässigung! Na ja, wem sage ich das?!

Habe übrigens noch ein paar Zitate aus einem Buch die ich hier gern zur Diskussion stellen würde; doch davon später mehr. Bin ein wenig in Eile.

Freue mich sehr mit Dir, Dandelion, dass es Dir anscheinend wieder so gut geht. Habe oft an Dich gedacht. Ich sehe Dich immer noch mohrrübenkauend in Riesenschlüpfern auf einem Rettungsring thronend... Wie Du siehst, hat Deine Beschreibung damals bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen ---

Wie schön, liebe Tanja, dass Du nun vielleicht doch oder anscheinend nicht so ganz von uns lassen kannst. Irgendwie bist Du für uns (*hier einfach mal andere ungefragt einschliessend*) schon so etwas wie unser Leuchtturm ... Ich werde Dir ganz bald auch noch persönlich schreiben – liegt mir sehr am Herzen, wenn auch schon lange überfällig.

Liebe Grüsse an Euch alle

Gabriele
__________________
Was machen Sie?
Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen...
Rachel Varnhagen
Mit Zitat antworten