Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.08.2006, 17:56
LaContessa LaContessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2006
Beiträge: 20
Standard Zum besseren Verständnis - Teil 2

Hatte vorhin vergessen zu erwähnen, dass mein Bekannter seit 8 Jahren - wenn auch wenig - weitergeraucht hatte und auch ich konnte ihn nicht umstimmen.

Und da kommt dieser "Arzt" und will ihn zwingen aufzuhören ?

Tja und wenn er dann nicht aufhört - und was, wenn ein Lungenfacharzt eine negative Diagnose gestellt hätte, die aber nur wenn überhaupt verspätet gestellt worden wäre, denn der Hausarzt wollte ja kostbare Zeit - trotz dieser genetischen Sachen - verstreichen lassen....

Wollte das nur noch erwähnen, mir ist es inzw. mehrfach passiert, das Ärzte keine mündigen Patienten wollen und keine, die einen eigenen Kopf haben und gut informiert sind.

Wie gesagt, sich mehrere Diagnosen von versch. Ärzten einholen und nicht nur vom Hausarzt.

Mein eigener Hausarzt würde mich jederzeit zum Facharzt von sich aus überweisen, wäre er fachlich überfordert.

Hier geht es um Menschenleben - und die sind ja bekanntlich kostbar - und nicht um verhindernde "Götter in Weiss"

Sorry, aber das musste ich noch loswerden.

Es müssen halt überall Kosten in Praxen und Krankenhausern eingespart werden und das geht auf Kosten der Patienten.

Selbst die privaten bekommen teilweise Absagen für gewisse Massnahmen, die es früher nicht gegeben hätte....

Also, Inge, ich schliesse mich meiner Vorrednerin hier an:

Deine Mama hat mit 81 durchaus noch Perspektive, z.B. meine Mama , Jahrgang 1923, die war vor einigen Jahren mit Lungenentzündung , Herzinfarkt etc. fast gestorben - wäre da nicht ein junger Arzt in der Notaufnahme gewesen, der sie - gegen die Meinung anderer Ärzte - nachts in die Überwachungsstation gebracht hat, da musste man dauernd nach ihr sehen etc etc.

Es gibt also auch noch gute Ärzte, meine Mama ist nun fast 83 und ist lustig und fidel, wenn ich das mal so sagen darf.

allerdings muss man sich manchmal als Tochter auch an die Schwestern wenden, die sind zeitlich und überhaupt so überfordert und teilweise
unmotiviert und unfreundlich...

Als meine Mama mit starker Lungenetnzündung kalten Tee bekam, habe ich dafür gekämpft, dass sie stets heissen Tee bekommt.

Nur ein kleiner Tropfen auf den heissen Stein, aber sie sagt, dass war damals sehr wichtig für sie.

Man macht sich bei den Ärzten und Schwestern unbeliebt, aber das ist mir meine Mama wert

sie war vor Jahren aus dem Krankenhausbett gefallen und hatte sich die
Nase gebrochen, jetzt als sie vor Monaten wieder wg. einer Augengeschichte
ins Krankenhaus musste, lag ich nachts vor Sorge wach und habe die Nachtschwester telef. auf damals aufmerksam gemacht, sie soll doch bitte mal nach ihr sehen.

Am nächsten Tag war Visite und so ein junger Schnösel bespricht sich mit seinen Arzt kollegen vor der Tür, vor der ich auch wartete, er kannte mich nicht und sagte "und dann hat nachts die Tochter angerufen, ihre Mutter könnte aus dem Bett fallen - also, die spinnt ja"

Ja, anstatt dass die jungen Schnösel den Zusammenhang zu meinem Anruf erkennen wird man auch noch als hysterisch dargestellt

Und wenn dann was passiert, dann ist es zu spät

Gruss

Carina
Mit Zitat antworten