Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.08.2006, 17:40
Jennie Jennie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 62
Standard AW: Lungenkrebs/Tumor usw.

Liebe Inge,

nun noch zu Deiner Situation. Ich kann deine Empfindungen so sehr gut nachvollziehen. Man steht als Angehöriger und Betroffener bei solchen "Diagnoseansagen" wie ein begossener Pudel alleine in der Gegend herum, ist hilflos. Das tut ja auch so unerhört weh zu wissen, dass man einen so vertrauten Menschen vielleicht schon bald verliert. Glaub mir, ich habs selbst erlebt, ich verstehe dich gut. Allerdings hatte mein Vater nicht gefragt und deshalb auch keine Prognose genannt bekommen. Nur ich wußte bescheid, was für eine Lawine ins Rollen kam. Das war auch einesteils nicht gut, weil wir uns nicht verabschieden konnten. Andererseits war es doch gut, weil mein Vater sozusagen "in Hoffnung" von uns gegangen ist.

Wie gehts Deiner Mutter, Inge. Wie kann sie damit umgehen? Ist denn wirklich schon alles klar und gibt es noch ein Fünkchen Hoffnung irgendwo?
Stellt sich die Frage, wie deiner Mutter die Beschwerden erleichtert werden können. Aber vielleicht gibts ja doch noch ein bißchen Hoffnung. Laßt euch nicht von der Statistik einschüchtern und ... auch mit 81 kann man noch Krankheiten überstehen. Lies mal hier im Forum, Inge. Es gibt doch einige, die es auch mit schlechter Prognose noch schaffen.

Liebe Grüße
Jennie
Mit Zitat antworten