Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 23.08.2006, 14:51
Benutzerbild von Martin59
Martin59 Martin59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2004
Beiträge: 514
Standard AW: Wie geht's nach Zyklus 5 z.B.?

Hallo Sabine,

natürlich sollst Du deinen Ärzten Vertrauen.Das ist schließlich eine ganz wichtige Voraussetzung für eine gute Therapie.Nur ist es,m.E., wichtig auch einfach mal eigene Gedanken und Fragen einzubringen.Hat mir persönlich sehr geholfen.Denn als sie merkten das ich gut informiert war hatte ich das Gefühl das sie auf der einen Art ehrlicher und auf der anderen bemühter waren.Mag sicher subjektives Empfinden sein.aber es tat mir gut.

Mach Dir wegen dem 3 Wochenzyklus keine Sorgen,der ist mit Sicherheit genauso vielversprechend wie der Andere.Vor allem aber etwas leichter verträglich.
Das die Leukos schwanken ist nicht nur normal sondern teilweise sogar gewollt.Nur muß das eben unter Kontrolle bleiben und sollte den Wert 1.0 nicht unterschreiten. Neupogen ist ein Mittel das die Leukos,sofern ein starker Abfall zu verzeichnen ist, wieder aufbauen und damit das Immunsysthem stärken.Wird im Regelfall zwischen den Zyklen an 5 Tagen gespritzt. Der Vorteil von dem Neulasta ist eben der,das es nur einmal gespritzt wird.
Das Kribbeln hat bei mir nach der Vierten angefangen.

Frage deine Ärzte ruhig mal nach dem Vincristin.

Kleiner Tip von mir: Am 16ten September ist in Dortmund ein NHL-Symposium wo Du viele infos bekommen kannst.Es gibt Workshops und Möglichkeiten mit Betroffenen einen Erfahrungsaustausch zu haben.

Infos unter www.nhl-hilfe.de

War selber schon 3mal dort.Ist wirklich interessant und, für mich zumindestens,wichtig!!!
Alles Gute für Dich und glaube mir: das kriegste hin!!!!

martin

Geändert von Martin59 (23.08.2006 um 14:53 Uhr)
Mit Zitat antworten