Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 23.08.2006, 04:36
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.314
Standard AW: morgen ist der tag X für meinen vater

Hallo Michi,


Prima, dass es Deinem Vater soweit wieder gut geht, und er bald nach hause darf.

Die Versorgungsartikel für ein Stoma werden von der Kasse bezahlt, Dein Vater muß nur monatliche eine Zuzahlung von €10 leisten. Ausser die Versorgung wird über ein Sanitätshaus bezogen, die verlangen z.T. bedeutend mehr. Habt Ihr Euch nach einer Stomatherapeutin umgeschaut, welche Deinen Vater zu Beginn noch etwas begleitet? Die einfachste Lösung wäre über eine sogenannte HomeCare Firma, kann Dir über PN gerne eine sehr zuverlässige mit Telefonnummer und Adresse nennen. Sie liefern innerhalb 48 Stunden nach Eingang des Rezeptes und stellen auch eine Stomatherapeutin. Achtet bitte darauf, dass der Arzt das Rezept mit einer 7 (Hilfsmittelrezept) ausstellt und die genaue Diagnose mit draufschreibt.

Michi, es gibt verschiedene Versorgungsfirmen, und Dein Vater soll ausprobieren (die Firmen schicken gerne Proben zu), welches das Beste für ihn ist.

Hat Dein Vater wieder einen guten Appetit? Dann kann er zuhause langsam beginnen mit kräftigenden Speisen sein Gewicht zu halten. Er wird wahrscheinlich nicht alles gleich vertragen, da der Darm Zeit benötigt um sich zu regenerieren.

Es gibt für Stomaträger ein Forum falls Du für Deinen Vater noch Fragen haben wirst. www.stoma-welt.de
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten