Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.08.2006, 18:33
Benutzerbild von Martin59
Martin59 Martin59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2004
Beiträge: 514
Standard AW: Wie geht's nach Zyklus 5 z.B.?

Hallo Sabine,

freue mich das Du den Mut gefunden hast Fragen zu stellen.Ich versuche dann einmal sie so gut es geht zu beantworten.
Ich unterstelle einmal das Du,da Du gleich die CHOP Chemo bekommst und ein Hochmalignes NHL hast.Ich selber habe letztes Jahr 6 CHOP und 8 Rituximab bekommen. Das kribbeln in den Händen und eine Art Taubheitsgefühl hatte ich auch.( Kann auch in den Füßen auftreten). Es kommt von dem Wirkstoff Vincristin( Ist,glaube ich,ein Spindelgift) Es geht in vielen Fällen nach einiger Zeit ( was auch einige Monate sein können) wieder weg.Aber eben nicht immer.
Ich selber habe aber auch schon davon gehört das, wenn die Taubheitsgefühle/Kribbeln zu Stark werden die gabe des Vincristins abgesetzt wird.Wobei sich die Gesamtwirkung der Chemo nicht unbedingt verschlechtern soll.Das aber in Ruhe mit deinem Onko besprechen.

Bezüglich dem Auf und Ab der Leukos sprich mit deinem Onko ob er nicht besser Neulasta gibt.Wird nur einmal pro Zyklus gespritzt und ist eine Art Depotspritze.

Ist es richtig das Du Neupogen bekommst??

Gute infos bekommst du unter www.selp.de Rundbriefe.In Rundbrief 29 wird kurz über die Ergebnisse einer Studie mit R-CHOP geschrieben.

Ich wünsche Dir für den Rest deiner Therapie und natürlich auch darüber hinaus alles erdenklich Gute

Liebe Grüße

martin
Mit Zitat antworten