Einzelnen Beitrag anzeigen
  #134  
Alt 21.08.2006, 08:21
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 300
Standard AW: Trauernde Männer?

Hallo Steffen,

es ist schön zu lesen was du geschrieben hast :

Zitat:
dieser zustand wäre bei mir wohl auch noch lange so weitergegangen. Dann habe ich auf meinem weg , den ich gegangen bin , jemand getroffen , der eigentlich genauso kaputt war wie ich.
unser leben war bisher zwar völlig verschieden verlaufen , trotzdem haben wir innerhalb kürzester zeit eine verbundenheit gespürt, die uns anfangs direkt angst gemacht hat.
vielleicht gerade , weil sie genauso "kaputt" war , haben wir unsere gedanken so gut austauschen und teilen können und plötzlich gemerkt, da ist jemand , der dich wirklich versteht , den man selber richtig versteht , der mir kraft gibt , und dem ich kraft zu geben in der lage bin. es kommt dazu , daß diese kraft soweit reicht , auch nicht mehr zu verzweifeln , wenn man alleine ist.
Ich hoffe une wünsche für euch, dass ihr euch diesen Zustand lange/ immer erhalten könnt, euch bei Schwierigkeiten und "eigendlich unwichtigen Alltagskram" immer an das Wunder eures Kennenlernens, in einer so schlimmen Lebensphase, erinnern werdet und auf den Wert dieses Geschenkes seht.

Ich habe dieses Geschenk vor vielen Jahren in ähnlicher Form erhalten. Ich traf auf meinen Liebesten, in einer Zeit als ich total am Boden lag - er auch. Dieses Kennenlernen, ohne Schnörkel, Beschönigungen, nicht mal dem Bestreben dem anderen zu gefallen, ohne das Vorhaben eine Beziehung aufzubauen, hat uns so viel Nähe und Vertrauen gegeben, dass es uns durch viele folgende schwere Zeiten geholfen hat, wohl wissend auf welchem Fundament wir stehen. Eine solche Liebe, die auf diese Art zusammengeschweißt hat, gleicht wirklich einem Wunder und ich denke, ich habe großes Glück gehabt, sie erlebt zu haben - wann findert man schon einem Menschen, von dem man das sagen kann was du geschrieben hast?!

LG Petra
Mit Zitat antworten