Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 18.08.2006, 22:20
Benutzerbild von Johanna82
Johanna82 Johanna82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Engelskirchen
Beiträge: 161
Standard AW: Biefe an meine Mama

Liebe Katharina.

Danke für deine Zeilen!

Ich höre heraus, dass auch du eine geliebten Menschen verloren hast - du kannst nachvollziehen wie ich mich fühle...

Es tut so furchtbar weh - und nichts kann es je wieder richtig gut machen - gut, die Erinnerungen bleiben - doch was ist das schon, wenn man nie wieder die geliebte Stimme hören wird, die vertrauten Hände nicht mehr berühren kann. Nichts, nichts.

Und jeden Tag brennt der Wunsch auf der Seele, sie nur noch ein einziges Mal in die Arme nehmen zu können - mit der Gewissheit, das alles gut ist.

Doch man steht da und kämpft immer wieder mit den verdammten Tränen und manchmal ist die Wut und die Verzweiflung so gross, dass man glaubt nicht damit leben zu können - und das es grade deshalb gar nicht wahr sein kann.

Ich weiss nicht, wie ich je wirklich akzeptieren kann, dass es Mama einfach nicht mehr gibt!

WEisst du, ich bin kein gläubiger Mensch und die Vorstellung von einem Danach war für mich immer sehr weit weg - und auch jetzt fällt es mir schwer daran zu glauben - obwohl ich mir wünschte auch so einen "Strohhalm" zu haben, den verzweifelten Versuch wagen zu können, daran zu glauben und meinen Schmerz auch nur etwas zu lindern...

Ich kann nicht.

Wie gehst du damit um?

Liebe Grüsse, Johanna.
__________________
Eines Tages werden wir wissen, dass er Tod uns nie rauben kann, was unsere Seele gewonnen hat

- Tagore -
Mit Zitat antworten