Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 18.08.2006, 15:12
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 412
Rotes Gesicht AW: Der Krebs ist zurück - Rezidiv!

Hallo Ihr Lieben!

Es ist doch immer wieder erstaunlich welche Überaschungen man für mich bereithält. Heute rief mich eine Ärztin aus der Klinik an in der ich operiert wurde und teilte mir mit, daß ich trotz dieser subcutanen Mastektomie ein erhöhtes Risiko für ein Rezidiv beibehalten würde. Der Resektionsrand zum gesunden verbliebenen Brustgewebe beträgt an einer kleinen Stelle nur 2mm und nicht 10mm wie üblich. Mein Bauch sagt mir aber - es ist okay so und alles ist weg. Zumal es wirklich "nur" ein DCIS und nichts invasives war.

Der zweite Knaller: Sie würde mich eben grade anrufen, damit das nicht noch länger auf ihrem Schreibtisch liegt.

Ich soll nun Zoladex statt zwei Jahre auf drei Jahre ausdehnen. Tamoxifen soll ich ganz weglassen, weil es angeblich bei Frauen mit Her2neu+++ eh nichts bringen würde, deshalb hätte ich auch ein Rezidiv bekommen
Außerdem hätte das Tam ja solche Nebenwirklungen. Die sollten sich alle mal ein paar Zoladex-Spritzen geben lassen, dann wüßten die was wirkliche Nebenwirkungen sind - Tamoxifen hat einige bei mir wieder abgeschwächt.
Außerdem war das DCIS ja hormonnegativ und mein erster Tumor war ein invasives Carzinom hormonpositiv. Das DCIS war mit Sicherheit vorher auch schon da - man hat es nur nicht gesehen. Also kein Rezidiv im klassischen Sinne sondern, mit den Worten meines Gyns.: Ein dummes Zweitcarzinom.

Vielleicht hat eine von Euch eine Idee dazu. Also für mich klingt da gar nix logisch. Da müßte jede Frau die von Herceptin profitiert umsonst Tamoxifen schlucken - das kann doch nicht sein. Ich frage mich, was in so mancher Tumorkonferenz abgeht. Habe nächste Woche bei meinem Gyn. einen Termin zur Kontrolle und bespreche das dann mit ihm.
Der hängt bestimmt MIT mir unter der Decke - Der pure Wahnsinn sag ich Euch.

Ich werde weiterhin die Ohren steif halten.
Breche nun zu meinem Heilpraktiker auf - 100km Autofahrt .
Einen schönen Abend
Seid lieb gegrüßt
Christine
__________________
Da wo ich bin ist oben!
Mit Zitat antworten